Beiträge von Peter im Thema „Winterräder für Cupra“

    Kafuzke  AtecaFR77


    Ihr wißt aber schon, es gibt gesetzliche Vorschriften und hier im Forum sollten wir das nicht gänzlich ignorieren. Klar, was ihr davon haltet ist eure ganz persönliche Angelegenheit und mag ein Ausdruck eurer Umgangsweise mit den Vorschriften sein.

    Wenn ihr das schon mit "drauf gesch....." abtut, warum erklärt ihr dann nicht was im Fall einer Missachtung der Vorschriften passieren kann. Wenn man eben doch mal erwischt wird, es zu Schäden kommt, zu Schäden an/mit Dritten kommt? Euch ist schon klar, selbst wenn ihr den Schaden nicht ausgelöst habt, ist die ABE durch solch ein Verhalten erloschen dann wird es richtig teuer.

    Ausschlaggebend ist doch das Gutachten der Felgen/Reifen Kombination und/oder was die Konformitätsbescheinigung (CoC) des CA ausgibt?

    Das es solche Ketten gibt ist ja zu erwarten, nur ob sie und wenn ja am Cupra Ateca zulässig sind, dass wäre eine andere Geschichte.

    Können wir wieder weg,

    von dieser Diskussion zu der Drucküberwachung, das aktive System gibt es weder beim Cupra Ateca noch beim Ateca.

    Das schönreden des passiven oder nichtschönreden des aktiven Systems ist überflüssig.

    In jedem Fall muß man ohne das aktive leben. :P


    ;dange;

    Das ist aber die einzig seriöse Aussage.

    Der Punkt, wo die zusätzlichen Rad/Reifen Kombis aufgeführt werden, ist bestimmt einige Zeilen lang. ^^