Beiträge von Marcus2302 im Thema „Winterräder für Cupra“

    Die Anlage "Certificate of Conformity" ist eigentlich egal bei Zubehörfelgen.

    Du bist ja auch aus Deutschland.


    Glaube aber das du den Gummi fahren darfst, der Zubehörfelgenhersteller wäre ja hohl wenn er die " Serienbereifung " nicht zulassen würde.


    Felgen passen auch optisch zu deinem Wagen :thumbup:.

    Was mir nur auffällt, ist hier etwas offtopic, deine Bremsscheiben sehen nach kurzer Zeit bereits sehr übel aus.

    Der Rost ist nicht so schlimm, den bremst du ab, aber du ziehst dir eine gewaltige Kerbe in die Mitte.

    Hat dir das der "Felgenprofi" nicht gesagt ? Oder sieht das nur so aus.

    Meine eine Felge hat leider Macke. Reifen.com kann sie nicht umtauschen sondern nur zurücknehmen. :/

    Schön das du etwas erstattet bekommst.


    Aber da...,, bei dir, muss man wirklich genau hinschauen. Is ja kein Diamantring, sondern nur eine Felge fürs Auto.

    darf man bei manchen Hersteller auch noch Geld beim Händler abdrücken, damit dieser den jeweiligen Radsatz beim Bordcomputer anmeldet.

    JA.


    Oder es bimmelt ständig und dann hat der Wächter seine Funktion verloren.


    Sind wir alle froh das wir ein passives System haben. Das reicht ja auch aus. Selbst beim Cupra.

    Bei anderen Felgen komme ich auch locker über die zwei Mille Grenze.

    Finde das aber schon heftig und teuer. Es sind ja die Winterräder.

    Für das Geld behält manch einer besser sein Vorgängerfahrzeug für 11 Euro Steuern und 13 Euro Versicherung im Monat für den Winter. ;), wie ich.

    "KH76GS-AR-PGR-PHF-RQX-RQB-EA8-PST-PIN-PCP-WW1-PTC-PNB-PND-PZ4-PG6-PDW-P27"


    Hi Brazzo da steht nix von Brembo ;););):):):)

    Normale Bremse ist die vom 190er Diesel.


    Ich schlüssele mir den Scheiß nicht auf. Nee, das ist mir auch mit Anleitung und draußen beschissenem Wetter zu mühselig. ;)

    Wenn nicht noch ein unerwartet gutes Angebot für die serienmäßigen Cupra Komplettwinterräder kommt, dann werde ich mir, wie schon am Anfang des Threads geschrieben, einfach 4 Winterreifen auf meine originalen 19" Diamond Aluräder, vor Auslieferung aufziehen lassen.

    In diesem Fall würde ich das auch so machen.


    Das artet ja sonst in Stress aus.

    Mit der Zeit wird es auch Freigaben in den Felgenshops für den Cupra geben.


    Was ist denn auch der Unterschied zum z.B. SEAT Ateca Diesel 190 PS ? Bei den anderen Motorisierungen kann ich nicht mitreden.


    Unterschied: Nix.

    Montage des Reifens und auswuchten auf stahlfelge kostet ca 9,50 Euro. Auf Alufelgen ca 12,50 Euro. Altreifen entsorgen ca 2 Euro. Das sind ca Richtwerte.


    Gruß

    Thomas

    Das ist ein Schnapper. So günstig kam ich bei uns in freien Werkstätten noch nie davon.

    Ich habe für 4x Reifen (19") umziehen/wuchten (schwarze Gewichte) zu der jeweiligen Saison, incl. MwSt. 56,76 € bezahlt. Die Einlagerung der Reifen hat mich pro Saison 10 € incl. MwSt gekostet. Für mich war das akteptabel. :proost:

    Das ist wenig. Ich habe für das Auswuchten schon immer mehr bezahlt. Und das nicht bei VW oder SEAT.

    Trotzdem würd ich gern so viele Meinungen wie möglich hören.

    Das ständige Gummi auf ein und der selben Felge wechseln und zurück würde ich keinem empfehlen. Das geht viel zu viel ins Geld. Da kommst du locker auf 600-700 Euro in 3 Jahren reine Wechselkosten + die Anschaffung der Wintergummis. Und nach 3 Jahren hast du gar keine fahrbaren Gummis mehr ;)


    GJR fahr ich auf einem behaltenen alten Leon. Zwar kein reinrassiger Cupra, aber so circa. 230 PS, da daran rumgebastelt wurde.

    Ich kann sagen, die Reifen kommen von Nexen, machen ihre Sache ziemlich gut. Sind aber auch nur 17 Zoll und waren dementsprechend günstig. Im brütend heißen Sommer, kamen sie aber schnell an ihre Grenzen, da fuhr sich das Profil im Zeitraffer ab.

    Für Wenigfahrer aber absolut geeignet.


    Meine Empfehlung für den Cupra ist aber ein Wechsel auf Winterkompletträder.

    GJR in der Dimension 18 oder 19 Zoll sind so rar am Markt und dementsprechend sehr teuer, das lohnt überhaupt nicht.

    Alufelgen im Zubehör bekommst du für wenig Geld bald hinterhergeworfen und bezahlst mit Wintergummis gerade mal das was dich die GJR in 19 Zoll incl. Montage kosten.