Beiträge von vadder58 im Thema „Winterräder für Cupra“

    Hallo Gemeinde Winterräder,


    ich möchte meinen Senf zu Winterräder auch los werden. Ich habe mir einen Zubehörsatz (Felgen mit Reifen) hier für 699 Ocken in 18" , wegen kleiner Bremse, mit ABE besorgt:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…a-5fp/1534369980-223-1758


    Der Händler ist nicht ganz weit weg von mir, deshalb habe ich sie mir vorher angeschaut und sie gleich verbindlich bestellt und nach ca. einer Woche dort abgeholt. Dieser Händler macht aber auch Versand. Am Abholtag war ich etwas früher da und konnte noch miterleben, wie dort mit den Rädern umgegangen und gewuchtet wird. Dies hat mich zusätzlich überzeugt, keinen Fehler gemacht zu haben. Diese Räder mit der so genannten Hausmarken-Reifen-Bestückung hat mein Sohn (KFZ-Mechatroniker) auf seinen Skoda Superb zum Testen, wegen der Vorderachse über mehrere Km gefahren und mir überraschender Weise erzählt, wie gut er sie fand und ich wohl keinen Fehler damit gemacht hätte. Ich will auch ehrlich sein und sagen, dass mir Winterräder, wenn es nicht unbedingt nötig ist, keine 1500-2000€ wert sind, ich aber trotzdem sicher unterwegs sein möchte. Aus meiner bis jetzt gemachten Erfahrung würde ich behaupten, dass sich es wohl lohnt, sich dort mal schlau zu machen.