Beiträge von Steph0rz im Thema „Winterräder für Cupra“

    Es sind die Exclusive III. Danke für euer Feedback. Ich habe zugesagt. Somit bekomme ich mein Auto mit Exclusive III und Winterreifen und im März die Copper mit Sommerreifen. Was kostet denn so ein Satz Exclusive III?

    Für Neue schon :saint:

    Aber eigentlich sind’s ja im März Gebrauchte ^^

    Ich könnte die ja bis März nicht anfassen, dann wären sie wie neu ;-P

    Ruft mich heute mein Händler an - Gute Neuigkeit: mein Cupra wird zum Transport bereit gemacht und kommt in 2-3 Wochen an. Schlechte Nachricht: Meine Copperfelgen seien nicht mehr lieferbar und kommen im März nach =O?!?

    Meiner wird also mit den Standardfelgen ausgeliefert und Winterreifen. Ich kann die dann zurückgeben im März, wenn ich meine Copper Felgen erhalte oder sie überlassen mir die Kompletträder für CHF 1490.- (= EUR 1300.-). Ist das ein Schnäppchen? :/

    Ich geh bei einem Reifen/Felgenhändler vorbei, bei welchem ich mir schon mal Kompletträder gekauft habe und Überlasse ihm das Problem. In der Schweiz kann man Felgen relativ problemlos eintragen lassen. Sie müssen einfach auf das Fahrzeug passen. Da geht auch eine normale Ateca Felge mit Reifen bis 250km/h.

    Konfigurieren konnte ich auch nur beides zusammen. Der Händler konnte in seinem system aber alles einzeln anwählen. Ob das ein fehler war vom system? Ich hab gleich in der ersten Woche bestellt. Da ging technisch noch nicht alles ganz rund. Mal schauen was die mir ausliefern :D