Beiträge von Anonym im Thema „Winterräder für Cupra“

    So ungenau ist das passive System nun auch wieder nicht. Da ich letzte Woche eine Schraube im Reifen hatte, mit Luftverlust, kann ich sagen, dass eine Veränderung von ca 0.5 bar dann angezeigt wurde.


    Grüße

    Thomas

    Jaein, denn er hat dir dies nur angezeigt, weil der Luftverlust halbwegs zügig vonstatten ging. Hast du aber über 2-3 Wochen einen Luftverlust, dann zeigt er dir das nur mit Glück an und es ist möglich, dass du zum Teil mit 0,5 bar unterschied fährst ohne es zu „bemerken“.

    Letzten Endes kommt es überall zu Beschädigungen durch Salz, wenn der Lack angegriffen ist. Bei Steinschlägen auf der Motorhaube wäre/ist das nicht anders. Vielleicht nicht ganz so stark, aber trotzdem. Halte die Wintertauglichkeit für etwas übertrieben. Wenn die Optik gefällt rauf damit.

    Reifen brauchen halt auch rund 200-500k Einfahrzeit. Selbst schon als junger Bursche vor 30 Jahren erlebt, dass bei frischen Reifen und Geschwindigkeiten in Richtung 200km/h das Auto plötzlich unruhig wurde und fast ausbrach. Rücksprache mit Reifenspezi ergab dann die Einfahrzeitsache.
    Ansonsten ist ein Winterreifen natürlich im Vergleich zum Sommerreifen immer ein bisschen „schwammiger“, da die Mischung weicher und das Profil höher ist.


    Gruß

    Ja, völlig in Ordnung bei 235. Ansonsten mal nach Einpresstiefe in Wiki googeln. Wird dort auch für Laien gut erklärt.

    Habe übrigens absolut exakt deine Komplettradkonfiguration für meinen vorgesehen.




    Gruß

    Ich will auch 18 Zoll Felgen. Die A5 sollens werden. Ob Palladium oder Matt schwarz bin ich noch unschlüssig. Cupra ist Rodiumgrau. Welche Reifengröße ist den am empfehlenswertesten ? Sorry bin bei reifen absolute Laie! Reifen fand ich die Goodyear Ultragrip Performance Gen1 nicht schlecht ! Hat jemand Erfahrungen damit. Würde gerne einen namhaften Hersteller ! Conti ? Bridgestone ? Michelin? Goodyear? Dunlop ?

    Habe nur 2 Jahre geleast. Danach möchte ich den alles möglichst gut und ohne Verluste weiterverkaufen. Danke für Anregungen und Tipps.


    Ps: hat jemand schon die Original Cupra Nabendeckel auf die A5 geklatscht. Passen die ohne Probleme?

    Wird bei mir auch der Goodyear. Fahre seit meinem 1. Fahrzeug als Winterreifen entweder Conti oder Goodyear.



    Gruß

    Ich gehe auf 235/45/18. Damit verändert sich so gut wie nichts und die Reifen sind günstiger wie 225/50. 225/45/18 würde ich auch nicht nehmen, da die Abweichung schon bei rund 3% liegt.

    Felgen werden MAM A5 8x18 ET 45 in palladium.



    Gruß