Beiträge von exi im Thema „Winterräder für Cupra“

    Noch mal zu den Leon Cupra Felgen. Hatte meinen Händler auch direkt gefragt ob die auf den Ateca passen, da ich zZ einen Leon Cupra fahr. Seine Aussage war, dass das aufgrund der ET nicht passen würde, wäre bei dem "normalen" Ateca auch schon so.


    Und ja, notgedrungen werde ich auch die Serienfelgen im Winter fahren - sind so bereits bestellt.

    Wie schon mal geschrieben werden es bei mir die original Serienfelgen als Winterkomplettrad, also 19" mit 245/40 Reifen.

    Ich hatte mit meinem Händler bei der Bestellung ausgehandelt, dass er 50% der Kosten übernimmt - ansonsten hätte ich mir das auch nicht angetan: 570,- € pro Rad sind schon eine Ansage.

    Hätte ich die Wahl gehabt, wären es wohl 18" in 235 geworden. Aber da ich als nicht wintersport begeisterter Hamburger eher keine Schneeketten benötige sind die 19" für mich auch total in Ordnung.

    Mangels Alternative und da mir mein Händler ein ordentliches Stück entgegengekommen ist, habe ich demnächst zwei Sätze der Cupra Serienfelge...

    Aber bei ca. 1.100,- € für die Kompletträder mach ich sicher nicht viel falsch.

    Curpa scheint es wirklich nicht so mit dem Zubehör zu haben.

    Mein Händler hat mir nun als Winterkomplettrad die Original Cupra Serienfelge "Exclusive III" mit den Contis 850P in 245/40 R19 angeboten. Bisschen schwach … Bin am überlegen ob ich im Sommer und Winter die gleichen Felgen fahren will, dann könnt ich Sie auch immer umziehen lassen, mhh …


    Echt ärgerlich das die Räder von meinem Leon Cupra SC nicht passen...