Beiträge von iRoc88f im Thema „Winterräder für Cupra“

    Nur sind die 245/40/19 nicht im Gutachten erwähnt. Womöglich müsstest du trotzdem mal beim TÜV "Guten Tag" sagen gehen. Lediglich 235/40/19 sind vermerkt.

    Ist das denn potentiell möglich oder ein Problem? Die Reifen habe ich ja. Bei der 35er ET würde die Reifengröße passen, aber Karosseriearbeiten kann ich als Leasingnehmer nicht vollziehen.

    Schon mal Danke!

    Hallo,


    ich komme einfach nicht mit diesen Berechnungenund Gutachten zu den Felgen klar.

    Für den Sommer würde ich gerne Wheelworld WH26 - 8,5 x 19 fahren, auf den mitgelieferten Sommerreifen (245/40) vom Ateca.

    Jetzt gibts die Felge in der Größe mit ET 35 und ET45.

    Also am liebsten würde ich die Felge gerne fahren, ohne das Extra eintragen zu lassen. Kann ich dann nur die 45er nehmen oder ginge auch die 35? Wenn ich das richtige verstehe, steht die 35er weiter raus.

    Kann jemand sagen, ob bei einer 45er ET das Rad weiter innen steht als auf den Serien Felgen Exclusive III?

    Noch weiter innen, möchte ich nicht.


    Letzte Frage: Zur Not kann man doch ET 45mm nehmen und Distanzscheiben von 5mm oder 10mm nehmen, welches (bei 10mm) dann das gleiche Ergebnis wäre wie ET 35, oder? Dann mit Eintragung nehme ich an.

    Schau mal bei felgenshop . de vorbei. Die haben einen meiner Meinung nach echt guten Konfigurator.

    Hatte das Bild von Deiner Wunschkombi schon gepostet aber wurde wegen Urheberrechtgedöns gelöscht. somit muss dich leider selber durchklicken da ich nicht direkt zur Konfiguration verlinken kann.

    Danke. Das Bild kenne ich, aber ich würde es gerne mal in Live sehen :)

    Die somerreifen auf der Serienfelge haben doch die Größe 245/40 R19 oder? Das heißt wenn ich die gleichen Felgen im Winter fahren möchte, kaufe ich die Winterreifen auch in der Größe?