Beiträge von Henno im Thema „Winterräder für Cupra“

    Hallo Cupra Fans, habe letzte Tage mal die Fa. MAM Felgen/Keskin angemailt. Hatte mal den Vorschlag gemacht die erste Felgenfirma zu sein, die für den Cupra Ateca eine Felge mit Gutachten für den Markt bereitzustellen.

    Die kluge Antwort war nach einigen Dialogen letztendlich: Jetzt schon Felgen und Reifen bestellen, anbauen und in Ruhe das Gutachten abwarten!

    Toll oder? Man kommt einfach keinen Deut weiter!

    Hallo, das ist richtig! Irodiumgraumetallic, Winterpaket und Businesspaket!

    Brembos muss ich nicht unbedingt haben, Schalensitze brauche ich auch nicht. Teste erstmal das Auto und wenn er mir nicht gefällt wird er wieder verkauft.

    Hallo, habe bisher 3 Audi S3 Sportback gefahren. Im Dezember wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass der S3 erst wieder im 1. Quartal 2019 bestellt werden kann. Lieferzeit bisher 5-6 Monate. Dies war mir zulange.

    Im Fernsehen habe ich dann einen Bericht zum neuen Cupra Ateca gesehen und mir das Auto im Dezember beim Händler live angesehen. Er gefällt mir - aber die

    Qualität im Innenraum ist nicht Audi, aber dafür stimmt die Ausstattung und der Preis.

    Anfang Dezember habe ich dann Deutschlandweit gesucht um dieses Auto kurzfristig zu bekommen. Da ich einen bestimmte Ausstattung und Farbe wünsche hat mir ein freundlicher Händler einen Cupra Ateca aus dem Vorlauf umbestellt.

    Gebaut wird der Cupra Ateca in der KW4, Lieferung eine Woche später (Ende 'Januar/Anfang Februar 2019) lt. Anfrage Anfang Januar 2019.

    Ich freue mich auf das neue Auto!!

    Wie viele andere von euch habe ich auch das Problem mit Winterreifen.

    Mein Händler hat mir eine Kopie eines COC-Papiers gesendet. Es sind folgende Reifengrößen zugelassen:


    225 50 R18 95 W 7 X 18 ET 45

    225 45 R19 92 W 8 X 19 ET 45

    245 40 R19 94 W 8 X 19 ET 45.


    Ist es einem von euch gelungen eine endgültige Lösung zu finden? Mir persönlich gefällt die MAM Felge RS3 in 18 oder 19 Zoll!

    Gruss Henno