Beiträge von Hardy im Thema „Winterräder für Cupra“

    Moin an alle, habe letzten Samstag meine Winterkompletträder montiert und den Reifendruck vorne auf 2,9 bar und hinten 2,7 bar laut Herstellerangaben für Teillast befüllt. Fährt sich meines Erachtens nicht schlecht, sehr komfortabel. Da ich aber eine Reifengröße fahre, die nicht in der COC aufgelistet ist (235/45R18 Dunlop Winter Sport 5). Nun habe ich auf der Dunlop Homepage gesehen, dass die für den Cupra einen Fülldruck bei Teillast vorne 2,4bar und hinten 2,2 bar empfehlen. Kommt mir persönlich etwas wenig vor! Welche Werte sind denn jetzt aussagekräftig? Möchte meine Reifen ja nicht gleich ruinieren wegen evtl. falschen Reifendruck. Kann mich hier mal einer aufklären:?:

    Guten Morgen,

    vielen Dank für die Antworten, ich werde glaube ich auch nach Herstellerangaben vorgehen. Vielen Dank, dann kann es ja gleich losgehen.

    Schönes Wochenende...

    Ich habe mich für die Felge ALUTEC Monstr in Mattschwarz entschieden. 7.5 x 18 (LK 5/112, 70.10, ET 45) und Reifen Dunlop Winter Sport 5 235/45 R18 98V XL Habe mit Dunlop bis jetzt immer die beste Erfahrung gemacht. Darf auch Schneeketten bis 12mm montieren.

    Wollte morgen auf Winterreifen umrüsten. Habe mal ne Frage, welchen Luftdruck brauche ich für diese Reifengröße? Ist es der gleiche wie mit der Original Berreifung? Habe keine Ahnung. :/ Bitte um Hilfe...:)

    Ich habe mich für die Felge ALUTEC Monstr in Mattschwarz entschieden. 7.5 x 18 (LK 5/112, 70.10, ET 45) und Reifen Dunlop Winter Sport 5 235/45 R18 98V XL Habe mit Dunlop bis jetzt immer die beste Erfahrung gemacht. Darf auch Schneeketten bis 12mm montieren.