So kenne ich das auch. Bei reifencom wo ich früher immer war kam nur das umstecken schon 50 Euro, ...mittlerweile wahrscheinlich schon mehr ...
Beiträge von Lichtenberger im Thema „Winterräder für Cupra“
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ich gehe mal davon aus das die Felgen nicht exakt die gleichen sind, dann müssen die Spurplatten nochmal abgenommen werden
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In ET40 dürften sie noch da sein.
Die kannst du nur nicht ohne Auflagen (Karosseriearbeiten) mit 245er Reifen aufziehen, sondern müsstest auf 225 bzw. 235er ausweichen
lass dir das Rad abnehmen beim TÜV oder Dekra und fertig, wegen 5mm ist da nichts mit Karosseriearbeiten
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naja, die Freigabe einer Zubehör-Felge kann natürlich erst erfolgen wenn das FL auf dem Markt ist. Da sich ja an LK + ET etc. nichts ändern wird, ist die ABE dann reine Formsache. Kaufen kannst also, du hast ja das Auto eh noch nicht
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es gibt kein Stahlfelgen in 19 Zoll, glaube er verwechselt da was
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nix Reifendrucksensoren, den ABS Sensoren ist es egal (müssen nach Montage nur einmal resetet werden). Abnahme bei einer Prüforganisation ist dann natürlich auch Pflicht (sollte aber keine Probleme geben)
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ich würde die ET45 nehmen, das passt vorne ganz gut und für hinten 10 mm Distanzscheiben
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schau mal hier klick sollte passen da der Tacho mehr anzeigt wenn der Abrollumfang kleiner wird
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Einzelabnahmen darf in den neuen Bundesländern nur die Dekra machen. Dementsprechend gehen sie mit dir um, kleines Beispiel: wollte vor kurzem eine Reifengröße abnehmen lassen die nicht im Gutachten der Felge steht. Man konnte mir nicht sagen wann jemand Zeit hätte sich das anzuschauen "HU geht immer vor" .Ich: "Wenn also andauernd jemand kommt mit einer HU kommt dann warte ich bis den ganzen Tag?" " Ja!" nach 2 Stunden war ich dann an der Reihe. 90 Euro ärmer und 15 Minuten später war ich wieder auf dem Heimweg. Ich freue mich wenn das vorbei ist.
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Das wird auch Zeit. Das die Dekra sehr pingelig ist, ist ja kein Geheimniss. Vielleicht denken sie dann mal darüber nach wenn einige "Kunden" wegfallen.
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Sorry, ich weiß nicht wo das so funktioniert aber bei der Dekra (kann jetzt nur von Berlin sprechen) garantiert nicht. Da lässt dich der Prüfingenieur sowas von abblitzen.
Dann könnte ich also mit jeder passenden Felge aufkreuzen und wenn Freigängigkeit und Abdeckung gegeben ist verweise ich auf ein fremdes Gutachten von einem anderen Fahrzeug? Warum hat denn jedes Fahrzeug sein eigenes Gutachten?
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Wenn der Cupra nicht im Gutachten steht dann hilft dir auch kein Audi! Verstehe ich irgendwie ncht?