Beiträge von Narsil70 im Thema „Winterräder für Cupra“

    War heut nochmal dort und er hat mir die ABE ausgedruckt, da steht der Cupra Ateca drin. Zur Sicherheit hat er auch noch beim Hersteller angerufen, die haben das auch bestätigt. Habe mir die Räder dann bestellt

    Ich war heute beim örtlichen Reifendealer wegen Winterräder. Er hat mir die ATS Antares empfohlen, die mir persönlich ganz gut gefallen:

    https://wheelscompany.com/arti…o1IYLFJHHl-waAhM7EALw_wcB


    Es gibt dazu auch eine ABE welche ich auf seinem Rechner auch gesehen habe, einzige Einschränkung ist das keine Brembo Bremsen montiert sein dürfen, also keine Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 370mm.


    Nun habe ich nochmal im Netz gesucht, auch nach diesen Felgen und dort finde nirgends einen Händler bei dem diese Felgen für den Cupra Ateca zugelassen sind!?

    Haben die Reifenhändler Einsicht in andere Datenbanken oder stehen ihnen Gutachten schon eher zur Verfügung als der breiten Masse?