Beiträge von CA_MH im Thema „Winterräder für Cupra“

    Ich fahre auch die Reifenkombi 225/40 R19 mit Continental 860 S. Diese ist lt. ABE für den CUPRA freigegeben (keine Brembo).

    Die Conti 860 S kann ich nur empfehlen. Bin im Dezember eine frisch verschneite Serpentinenstraße (ca. 10 -15 cm) hinaufgefahren ohne ein Problem zu haben. Auch im Alltag sehr empfehlenswert!


    Gruß

    Markus

    Bei einer 8 Zoll Felge bietet der Reifen in 245 schon einen gewissen besseren Felgenschutz als der 225‘er. Sieht man ja auf meinem Bild, dass die Felge breiter als der Reifen ist.

    Hallo Gewürz,


    ich vermute wegen der polierten Front der Felge. Dies ist vermutlich nicht so widerstandsfähig bei Streusalz. War mir vor dem Kauf bewusst und werden öfter mal die Felgen "abkärchern". Zusätzlich habe ich mir noch die Mühe gemacht und die neuen Felgen mit ACS3000 Felgenversiegelung behandelt. Wenn das Zeug nur halb so gut ist wie es stinkt <X, dann wird es nie Probleme mit der Versiegelung geben.

    Anbei die Reifendimensionen die für Schneeketten lt. BDA CUPRA Ateca freigegeben sind.


    225/50 R18 Ketten mit Gliedern von maximal 9 mm

    225/45 R19 Ketten mit Gliedern von maximal 9 mm


    Sagt leider noch nichts über die Serienfelgen aus...