Beiträge von qcc im Thema „Winterräder für Cupra“

    So ungenau ist das passive System nun auch wieder nicht. Da ich letzte Woche eine Schraube im Reifen hatte, mit Luftverlust, kann ich sagen, dass eine Veränderung von ca 0.5 bar dann angezeigt wurde.

    Glückwunsch.

    Bei mir waren und sind die passiven immer sehr launisch. Kürzlich hatte ich mal wieder eine Meldung, obwohl alle Drücke gleich und richtig waren. Da lobe ich mir die aktiven Sensoren an meinem Großen ...

    ... aktive oder passive Sensoren ...

    Passive Sensoren gibt's hier nicht (steht auch in deinen Fotos). Die passive Überwachung nutzt vorhandene Sensoren (ABS), um Unterschiede im Abrollumfang der Reifen fest zu stellen. Ist m.E. recht ungenau, zeigt dann spätestens an, wenn die Luft fast komplett raus ist.

    Die aktive Überwachung nutzt Sensoren in/an den Ventilen und zeigt dann für jedes Rad den Lufdruck an. Die aktive Überwachung gibt's für den Ateca m.W. nicht ab Werk.