Beiträge von barns67 im Thema „Winterräder für Cupra“

    Gibt es für die Ultraleggera schon ein Gutachten für den Cupra Ateca?

    Laut meinem Reifendealer muss das wohl ganz frisch sein, hat extra mit OZ telefoniert.

    Wenn nicht, muss er mir die "normalen" Leggera nachbestellen, für die gibt es in der Größe schon ein Gutachten.

    Habe mir heute morgen

    OZ Ultraleggera HLT 8x19 ET 45 in mattschwarz bestellt :thumbsup:, auf die dann die Originalen Sommerreifen kommen.

    Die bestellten Conti TS 860 245/40 19 kommen dann auf die "Exklusiv III" für den Winter

    Fehlt nur noch der Wagen;(

    Bin mir auch noch nicht so sicher mit den Felgen. Zuerst habe ich an die Copper Felgen gedacht, auf einem schwarzen Auto sehen ganz schwarze Felgen aber auch gut aus und.... wenn man schon mal Geld ausgibt!

    Habe ja vom Werk aus die Standardfelgen und würde mir gerne Winterkompletträder in der gleichen Größe kaufen und die Reifen dann auf die Originalfelge tauschen.

    Habe im Netz diese gefunden:

    https://www.felgenshop.de/oz-r…tfsi-4drive-221kw-300-ps/


    Die sind ET 44. Sollte doch kein Problem sein, oder???


    Nachtrag: sehe gerade das es 8,5 x 19 sind, passen die Sommerreifen da trotzdem drauf?

    Eigentlich wollte ich mit die Copper-Felgen mit Winterreifen besorgen (nur für die Abholung in Wolfsburg) und dann direkt die Reifen mit denen auf der "Standard-Felge" tauschen. So hätte ich dann Sommer und winter de gleiche Reifengröße.

    Macht es den Reifen eigentlich was aus, sie einmal von Felge zu Felge zu wechseln?