Beiträge von Timeeee im Thema „Winterräder für Cupra“

    Also ich hab meinen am 06.02. abgeholt (wohne in Dortmund) und habe ihn sofort auf Sommerreifen bekommen. Werde keine Winterreifen mehr aufziehen lassen, obwohl ich mehrfach die Woche ins Sauerland fahre(n muss). Gerade in Großstädten würde ich es wirklich nicht mehr machen für diesen Winter.

    Für die könnte ich mich mit meinem schwarzen Cupra der im Dezember kommt auch interessieren. Hast du Brembo?

    Spielt die Brembo für die Zulassung/ABE nicht eh keine Rolle? Es geht doch - meine ich - rein um die Felgengröße mit mind. 19" anstelle von 18" beim Cupra ohne Brembo.

    Oder irre ich?

    ... na dann schlag zu.

    Gutachten gibt es anscheinend noch nicht für den Cupra.

    Ich habe Freitag mal bei rial nachgefragt, ob sie für die LUCCA das Gutachten um den Cupra ergänzen oder wie es grundsätzlich damit aussieht.


    Leider ist die Antwort nicht wirklich vielversprechend:


    Hallo Herr XX,


    leider kommt da nichts, für 8x19 haben wir v. Tüv keine Freigabe bekommen.

    Ihr Auto braucht min. 8. 5x19, LUCCA wird aber so nicht gebaut.


    Damit werden es bei mir dann doch andere Felgen.

    Ich habe gerade mal versucht das Gutachten für die Felgen zu finden.

    Für 8x19 gibt es von RIAL kein Gutachten für den Cupra Ateca wenn ich das richtig sehe, oder habe ich nur alte Gutachten zur Verfügung?


    1400 + Versand sind leider uninteressant. Bekäme im Netz einen Satz mit Hankook für 1330€, inkl. Versand.