Beiträge von crazysepp im Thema „Winterräder für Cupra“

    Sie werden aufgeführt, keine besonderen Auflagen, aber bei den Zusätzen steht eben:

    "Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den

    Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist,

    so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief,

    Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist

    dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur

    Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält."

    Sonderrades=der Reifen? Ich hasse Gutachten :rolleyes:

    Eine Frage an die Fachleute, ich habe meinen noch lange nicht, würde aber gerne die Räder bestellen, bevor sie teurer werden. Die 235 45 r18 stehen nicht in den COC Papieren oder? Muss man die dann eintragen lassen? Oder kann man da auch einen Hersteller anschreiben bezüglich Unbedenklichkeitsescheinigung oder sowas?