Beiträge von Mountain im Thema „Winterräder für Cupra“

    Das wird ein 50.000,00 Euro Auto gefahren und dann wird beim Onlinehändler bestellt, der ein paar Euro günstiger ist. Service und Support des lokalen Händlers sind mir persönlich wichtig.

    So die Entscheidung ist gefallen, es werden TEC AS3 8,5x19 Zoll Alufelgen in Gunmetal mit 225/45/19 Conti 850P vom besten örtlichen Händler.


    Wo kann man denn Doming für die Nabenkappe bestellen? Hat da jemand ne Quelle?

    Scheinbar liest Du nicht was ich schreibe, ich bin den 850P bereits über 60.000km gefahren und es gibt keinerlei negative Punkte. Meine Frage zielte auf auf Goodyear UltraGrip Perfomance G1 sowie Conti Wintercontact 860 S.

    FWa  Smitty83

    In welcher Region wurde der Winterreifen gefahren, Bayern - Alpen, Hochschwarzwald mit ordentlich Schnee?

    Hab die Goodyear performance Gen 1 auf nem mazda cx 5 für 1 Winter gefahren, kann nix negatives berichten.

    Allerdings war der letzte Winter ja auch kein Winter....

    In welcher Region bist unterwegs gewesen und bist damit auf Schnee und Eis gefahren?


    Kafuzke

    Welche Reifen fährst Du im Winter?

    Die Abweichung ist mir eher egal, 225/45 sind mir schon lieber, es kann hier auch mal in einer Nacht bis zu 40cm schneien. das letzte Mal schon einige Jahre her. Fahre aber auch im Winter in die Alpen und da dann noch Schneeketten drauf sollen, lieber die 225/45.

    Hast irgendwelche Erfahrungen mit den von mir angefragten Reifen Goodyear und Conti 860 S?

    Kann leider die letzte Message nicht mehr bearbeiten, daher auf diesem Wege.


    Die COC ist doch nur für die originalen Felgen und die Reifenkombination. Für Zubehörfelgen ist das Gutachten des Herstellers maßgeblich und damit können dann auch andere Reifenkombinationen gefahren werden, als in der COC eingetragen sind, ohne eine weitere Abnahme beim TÜV, außer im Gutachten wird eine TÜV Abnahme zwingend vorgeschrieben.


    Sonst wären alle Gutachten für Zubehörfelgen doch wertlos, wenn auch die darin freigegebenen Reifenkombinationen nochmals mittels Einzelgutachten bzw. Abnahmen beim TÜV beauftragt werden müssten.