Wie sind die Erfahrungen mit Conti 870P, wer hat ihn schon gefahren und wie sind die persönlichen Meinungen hierzu?
Beiträge von Mountain im Thema „Winterräder für Cupra“
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Nun ist er auch auf Wintermodus ❄️🌨️
Schau aus wie meiner, nur dass meiner derzeit richtig dreckig ist.
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Ich habe mich für die teurere Variante entschieden weil mir die Gel-Teile zu sehr glänzen.20201020_124608.jpg
Es müssen an den Originalen nur noch 8 kleine Nasen abgefeilt werden damit sie richtig sitzen.
Gekauft habe ich die Kappen hier: https://shop.ahw-shop.de/origi…-nabenkappe-kupfer?c=4501
Wollten der Reifendealer nicht noch die Gewichte rundherum kleben?
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Willst Schneeketten fahren, dann nimm die 225er, sofern im Gutachten Schneeketten erlaubt sind.
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Nächsten Mittwoch kommen die Winterräder auf die Kiste.
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Auf meinen Felgen dürfen Schneeketten gefahren werden zusammen mit 225/45/19, jedoch nur feingliedrige Ketten.
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Vozmozhno li eto takzhe na nemetskom yazzyke?
Hier in Berlin? Hier gibt es gefühlt 1000 Händler. Für Reparaturen, Reifenwechsel nach Schäden etc, oder meine Motorradreifen gerne.
Die allermeisten hier im Thread werden wohl ihre Räder so wie ich auch über Onlinehändler geordert haben. Und ich kenne auch die Antwort warum.
LG Bernard
Das wird ein 50.000,00 Euro Auto gefahren und dann wird beim Onlinehändler bestellt, der ein paar Euro günstiger ist. Service und Support des lokalen Händlers sind mir persönlich wichtig.
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Support your local Reifen-Dealer!
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Die Nabenkappen von TEC sollten 60mm haben.
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So die Entscheidung ist gefallen, es werden TEC AS3 8,5x19 Zoll Alufelgen in Gunmetal mit 225/45/19 Conti 850P vom besten örtlichen Händler.
Wo kann man denn Doming für die Nabenkappe bestellen? Hat da jemand ne Quelle?
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Du hast angeführt, dass die Tests nur bis 16" vorliegen.
Daher meine Frage, was macht es für einen Unterschied ob 16", 18" oder 19".
Mountain wenn du einen Continental nehmen möchtest, dann empfehle ich dir den 850P. Das ist aber nur mein persönliches empfinden. Beruht aus Tests und Rezessionen. Er soll besser für leistungsstarke Fahrzeuge sein. Ob das so 100% stimmt?
Hier mal ein Video, da wir der 850P am Ende erwähnt:
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Scheinbar liest Du nicht was ich schreibe, ich bin den 850P bereits über 60.000km gefahren und es gibt keinerlei negative Punkte. Meine Frage zielte auf auf Goodyear UltraGrip Perfomance G1 sowie Conti Wintercontact 860 S.
FWa Smitty83In welcher Region wurde der Winterreifen gefahren, Bayern - Alpen, Hochschwarzwald mit ordentlich Schnee?
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Hab die Goodyear performance Gen 1 auf nem mazda cx 5 für 1 Winter gefahren, kann nix negatives berichten.
Allerdings war der letzte Winter ja auch kein Winter....
In welcher Region bist unterwegs gewesen und bist damit auf Schnee und Eis gefahren?
Welche Reifen fährst Du im Winter?
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Jetzt stellt sich nur die Frage was es für einen Unterschied macht 16", 18" oder 19".
Bei den breiten vielleicht. Aquaplaning, Nassbremsverhalten usw.
LG Bernard
Bringt mir für 19 Zoll überhaupt nichts.
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Bei den Tests vom ADAC könnte man meinen, dass es Winterreifen nur bis 16 Zoll gibt.
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Die Abweichung ist mir eher egal, 225/45 sind mir schon lieber, es kann hier auch mal in einer Nacht bis zu 40cm schneien. das letzte Mal schon einige Jahre her. Fahre aber auch im Winter in die Alpen und da dann noch Schneeketten drauf sollen, lieber die 225/45.
Hast irgendwelche Erfahrungen mit den von mir angefragten Reifen Goodyear und Conti 860 S?
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Hat jemand Erfahrung mit dem Goodyear UltraGrip Perfomance G1 sowie Conti Wintercontact 860 S ?
Mein Favorit ist noch immer der Conti 850P.
225/45/19 sollen es werden.
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Es werden 19 Zoll Winterräder, bei der Felge bin ich mir noch unsicher.
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argus ich weiß, es sei mir verziehen, ich bin nicht mehr der Jüngste und brauch da manchmal etwas länger...
Das kann doch jedem passieren...
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Fast jeder hier fährt ähnliche Felgen.
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Kann leider die letzte Message nicht mehr bearbeiten, daher auf diesem Wege.
Die COC ist doch nur für die originalen Felgen und die Reifenkombination. Für Zubehörfelgen ist das Gutachten des Herstellers maßgeblich und damit können dann auch andere Reifenkombinationen gefahren werden, als in der COC eingetragen sind, ohne eine weitere Abnahme beim TÜV, außer im Gutachten wird eine TÜV Abnahme zwingend vorgeschrieben.
Sonst wären alle Gutachten für Zubehörfelgen doch wertlos, wenn auch die darin freigegebenen Reifenkombinationen nochmals mittels Einzelgutachten bzw. Abnahmen beim TÜV beauftragt werden müssten.