Beiträge von Jims im Thema „Winterräder für Cupra“

    b

    Ich habe die KT 15 black lip polish, aber auf dem normalen Ateca. Passen dann aber auch auf den Cupra, da OHNE Brembo bestellt.
    Bzgl. was erlaubt ist kannst du bei Keskin selber nachschauen und dir auch die ABE runterladen/lesen. Da steht dann drin was darf/was muss und was gar nicht geht.


    Ach dafür ist die ABE gut? Vielen Dank :D Hab gerade reingeschaut und tatsächlich stören die Brembos. Schade. Dann suche ich mal weiter.

    Hi zusammen, ich bin der Neue.


    Seit Juni diesen Jahres fahre ich einen Cupra Ateca. Da jetzt höchste Zeit für Winterreifen mit Felgen ist, habe ich mich hier im Forum mal umgeschaut was da so drauf passt. Ich muss sagen ich habe absolut keine Ahnung und bin jetzt total verwirrt.


    Mein Ateca hat die Brembos und ich konnte schon herausfinden, dass man das beim Felgenkauf beachten muss :)


    Meine Frage ist nun, auf welche Maße muss ich denn konkret achten? ich hätte gerne Winterreifen mit den Maßen 235/40 R19 aber was ist mit den anderen Zahlen 8,5 oder ET usw.? Was passt da?


    Die Felge die mir gefallen hat, ist die Keskin KT15 8,5x19 ET45 Black lip polish.


    Auf seite 30 schreibt einer dass er sie sich gekauft hat und einpaar Posts später schreibt ein anderer, dass sie nicht passen wegen den Brembos. Kann jemand was dazu sagen?


    Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend :)