Beiträge von JerrySmith im Thema „Winterräder für Cupra“

    Servus!

    Würde mir auch die Borbet - Y black glossy 8x18 ET44 - LK5/112 ML57.1 holen. Zusammen mit den Goodyear - Ultragrip Performance + FP XL M+S 3PMSF (CC72) 225/45R18 95 V.


    Kann mir jemand sagen, ob das so optimal passt oder ob man eine andere Kombi sinnvoller wäre? RSU würde ~1040€ dafür verlangen.


    Kenne mich mit WR-Kauf leider überhaupt noch nicht aus, da auf meinen alten Gurken einfach immer das gefahren wurde, was vom Vorbesitzer übernommen wurde. Muss man bei neueren Karren beim Reifenwechsel irgendwas besonderes beachten? Habe damals immer mit dem Radkreuz gewechselt und würde diesmal in einen vernünftigen Drehmomentschlüssel investieren. Reicht der Wagenheber im Kofferraum oder gucken einen die Götter böse an, wenn man den außerhalb von Notfällen nutzt? :P

    Des Weiteren bin ich aus dem nordischen Flachland auf die Schwäbische Alp gezogen, daher brauch ich diesmal wirklich vernünftige Winterreifen :P Da die Goodyear in Tests ziemlich gut abschneiden, habe ich mich für die entschieden.


    Vielen Dank für eure Hilfe, ich freue mich auf eure Ratschläge.


    PS: Habe den Cupra Ateca im Juni abgeholt, müsste also vor-Facelift sein. Und Brembo hat er auch nicht.