Beiträge von Boennsch im Thema „Winterräder für Cupra“

    Danke, die wollen ja etliche Angaben und nicht nur die HSN/TSN...


    - HSN-Nr. (alt: Schlüssel-Nr. zu 2, 4-stellig; neu: Schlüssel-Nr. zu 2.1, 4-stellig)

    - TSN-Nr. (alt: Schlüssel Nr. zu 3, 6-stellig; neu: Schlüssel Nr. zu 2.2, 6-10-stellig)

    - Typbezeichnung (alt: Nr. 3; neu: Nr. D2)

    - KW-Zahl (alt: Nr. 7; neu: Nr. P2)

    - Baujahr (alt: Nr. 32; neu: Nr. B)

    - Höchstgeschwindigkeit (alt: Nr. 6; neu: Nr. T)

    - Achslast vorn (alt: Nr. 16; neu: Nr. 7.1)

    - Achslast hinten (alt: Nr. 16; neu: Nr. 7.2)

    - Eingetragene Reifengröße (alt: Nr. 20-23; neu: Nr. 15.1-15.2)

    - Betriebserlaubnisnummer (neu: Nr. K)


    Alternativ soll ich folgende Verzichtserklärung unterzeichnen:

    Hiermit bestätige ich, dass ich auf sämtliche Umtausch- und Reklamationsansprüche verzichte, sofern sie sich auf Eintragungen bzw. Problemen mit Eintragungen beim TÜV/bei der MFK beziehen. Mir ist bewusst, dass die reifencom GmbH ohne Fahrzeugdaten keine Prüfung auf Zulässigkeit und Passgenauigkeit durchführen kann. Ich möchte keine Fahrzeugdaten angeben und wünsche keine Prüfung.


    Außerdem verzichte ich auf etwaige Folgeschäden die aus dem Anbau der Felgen resultieren, sofern sie auf technischen Unterschieden zwischen meinem Fahrzeug und den im Gutachten angegeben Fahrzeugen und nicht auf Material- oder Herstellungsfehler seitens des Herstellers beruhen.



    Ort, Datum: Unterschrift:

    Hallo zusammen,


    ich werde meinen Cupra hoffentlich im Winter erhalten. Ich habe das Auto für 2 Jahre geleast und möchte mir für die 2 Jahre keinen neuen Felgensatz extra für den Winter kaufen.


    Um mir ein gebrauchtes 4er Paar zu holen bin ich zu sehr Laie und weiß nicht was ohne Eintragung passen würde.


    Wisst Ihr ob die Serienfelgen Wintertauglich sind und könnte ich da Allwetter-Reifen drauf machen?