Beiträge von andy57 im Thema „Winterräder für Cupra“

    Das die Gutachten überarbeitet werden ist sicher.Aber zum Zeitpunkt x habe ich keins oder ist auch keins verfügbar. Dann habe ich ein Problem. Und die Versicherung freut sich. Damit ist das Thema für mich durch. NICHT BÖSE GEMEINT.

    Bernhard alles richtig!

    Dann rutsche mal bei Glätte in den Graben und versuche deine Vollkasko zu belasten. Und die Rennleitung hat festgestellt Betriebserlaubnis erloschen. Viel Spaß. Aber jeder ist selbst verantwortlich für sein Fahrzeug. Alle müssen wissen was sie verantworten können. Ich warte auf genaue und belastbare Daten.

    Ja danke für die Info.
    Bin aber jetzt echt frustriert.
    Dachte kaufst dir die die mir gefallen und gut ist.
    Aber das das so eine Aktion wird hatte ich nicht gedacht.
    Zudem dachte ich immer, das wenn die Felgen die selben Daten haben kann ich sie einfach drauf machen.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Ich habe nun das Problem andersrum . Mein Ateca soll nun die nächsten Tage kommen. Und welches Problem?

    Die meißten ABE gelten bis MJ2020. Und die Betriebserlaubnis Nr vom FL kenne ich noch nicht. Also das gleiche Prob.

    Manuel schreib mal dem Hersteller Deiner Wunschfelgen eine Mail mit Deinem Problem. Und dann gibt es auch noch die Möglichkeit per Einzelabnahme beim TÜV oder Dekra usw die Felgen zu legalisieren. Bevor Du die Felgen kaufst frag beim Sachverständigen deines Vertrauens wegen der Abnahme an. Hab ich auch schon ohne Probs bei meinem alten Pathfinder hinter mir.

    Gerd

    Die technischen Daten "ET und Größe usw" können 100% stimmen. Aber wenn das Fahrzeug nicht genau der ABE entspricht Bj und Betriebserlaubnis Nr. usw ist das nicht zulässig. Das werden die Streckenposten der Rennleitung dann anmerken wenn Sie Dir einen verpassen wollen. Und die Versicherung macht auch Probleme wegen Betriebserlaubnis erloschen.

    Danke es wäre toll wenn einer diese Kombi fährt mal schauen kann ob der Reifen breiter als die Felge ist. Und somit die Felge bei leichter Bordstein Berührung nicht beschädigt wird.

    Danke

    Hallo

    Kannst Du bitte mal ein Bild hochladen von der Kombi.

    Wie stark die Felgen durch Bordstein Berührung gefährdet sind ist mir wichtig.

    Danke

    Andreas

    Hallo zusammen


    Ich wäre vorsichtig jetzt schon Räder im freien Handel zu kaufen. Original Seat Räder kein Problem da vom Hersteller freigegeben.

    In der ABE von Zubehörfelgen steht immer der Fahrzeugtyp drin zb:

    Seat Cupra Ateca
    5FP
    e9*2007/46*6394*11-..

    Da das FL schon andere HSN und TSN Nummern hat, findet man im Moment noch keine freigegebenen Felgen im Zubehör. Es ist egal ob die Felgen mechanisch passen.

    Wenn ihr bei einer Kontrolle der Rennleitung an einen eifrigen Kollegen geratet, der irgendetwas sucht um euch einen zu verpassen , wird er die aktuell e9 xxxx Nr in eurem Fahrzeugschein mit der in der ABE vergleichen. Da die nicht passt, Felgen nicht freigegeben und Betriebserlaubnis erloschen = Ärger.

    Habe das Thema schon mit einem Nissan Pathfinder durch und die Felgen per Einzelabnahme beim TÜV legalisieren lassen. Nur weil der Neue Pathfinder einen neuen Motor drin hatte der nicht in der ABE gelistet war. Ansonsten war das Fahrzeug identisch.

    Also nur so als Anregung gedacht, jeder mag tun was er will.


    Gruß Andreas