Beiträge von Sminem im Thema „Winterräder für Cupra“

    Kurze Recherche zeigt, dass es normaler "Internetpreis" ist, bei den bekannten großen Namen. Einzig die Felge ist grad in Palladium nicht überall verfügbar.


    Mir ist auch aufgefallen, dass es in der e-Bucht ziemlich günstige Angebote gibt, wenn man nach "Cupra Ateca Winterräder" sucht, teilweise sogar unter 850 Euro für neue WKR komplett - dann aber besser nachfragen, was die da für Reifen draufziehen und genau recherchieren, ob die was taugen.

    Hallo Leute,


    Ich habe mich für 225/45/19er Räder entschieden, wäre aber noch für Meinungen dankbar was den Reifen angeht. Habe für mich diese hier näher eingegrenzt (der Pirelli Sottozero ist interessant, aber leider arg teuer):


    - Vredestein Wintrac Pro 225/45 R19 96V

    - Continental WinterContact TS 830 225/45 R19 96V

    - Continental WinterContact TS 850 225/45 R19 96V


    Preislich liegen die alle so in der gehobenen Mittelklasse. Ich tendiere zum Vredestein, allerdings hatte ich die Marke noch nie.


    Bei Conti gäbe es noch den TS 860, aber seltsamerweise bei meinem Händler nur als Runflat verfügbar. Hat jemand damit Erfahrungen? Der 850 wurde hier im Forum schon gelobt, daher nehme ich an, kann man mit dem wohl nicht viel falsch machen?


    Gerne poste ich später einen Erfahrungsbericht, wenn ich den Reifen in ca. 3 Wochen aufgezogen habe.