Beiträge von Italia69 im Thema „Winterräder für Cupra“

    Hallo, mein Name ist Christian und ich habe das Forum bisher nur lesend genutzt. Ich wollte aber den Hinweis von jaydee1905 zum Anlass nehmen, um mich für die super Idee zu bedanken, die Nabendeckel mittels eines Abziehes auszutauschen. Ich habe mir nämlich für meinen Cupra Ateca die Cupra Copper als Winterräder zugelegt und war etwas irritiert, als ich nach dem Reifenwechsel im Autohaus feststellen durfte, dass die kupferfarbenen Nabendeckel von Seat montiert waren. Nachdem ich die Felgen nicht erneut ab- und wieder draufmachen lassen wollte, habe ich zunächst mit einem gewöhnlichen Saugnapf versucht, die Nabendeckel zu entfernen, was leider misslang und ich mich schon damit abfinden wollte, dies erst mit dem nächsten Räderwechsel durchführen zu können. Umso größer war meine Freude, dass die von jaydee1905 beschriebenen Abzieher wirklich funktionieren. Musste zwar auch pro Fege mehrmals ansetzen, aber am Schluss waren alle Nabendeckel ausgetauscht. Bin echt happy und daher danke ans Forum für den hilfreichen Hinweis!!

    Herzliche Grüße, schöne Weihnachten und allzeit gute Fahrt bei bester Gesundheit

    Euer Christian