Beiträge von Uli56 im Thema „Winterräder für Cupra“

    Ja, eine ABE muss man immer mitführen. Wenn man sie der Rennleitung nicht vorzeigen kann, kostet's 10 €.


    Ich hab mir meine ABE als PDF aus dem Internet besorgt, beim Ausdruck verkleinert (2 Seiten auf ein Blatt) und natürlich doppelseitig gedruckt. So passt das prima ins Bordbuch.


    Aber bei mir hat sich bisher noch nicht mal der TÜV für interessiert... - hab aber auch 'ne stinknormale Größe. :)

    Die beste Zeit um Winterreifen zu kaufen ist jedes Jahr Ende Oktober / Anfang November.

    Wobei sich - besonders bei speziellen, aber auch bei sehr gefragten Reifengrößen - eine rechtzeitige Vorbestellung empfiehlt.


    Ich hab mal im November ein neues Auto bekommen und das versäumt. Da ausgerechnet in dem Jahr ein früher Wintereinbruch zu verzeichnen war, war der Markt quasi leergefegt und ich musste nehmen, was noch zu kriegen war: Ungeliebte Reifenmarke auf Stahlfelgen... :thumbdown:

    Warum denn einfach, wenn's auch kompliziert geht... ^^

    Ich habe bereits Original Cupra Felgen auf dem Dachboden liegen. Für diese benötige ich nun für den Winter noch ein paar Reifen.

    Dann geht man zum Reifenhändler seines Vertrauens und fragt nach, welche Reifen es für diese Felgen am Cupra gibt, welche er liefern kann, und was diese kosten.

    Cupra im Winter auf Stahlfelge? Wenn ja, welche?


    Meine weibliche Regierung will kein Geld für Alufelgen ausgeben ||

    Du könntest deiner Regierung ja mal vorschlagen, dass frau im Winter keine schicken Schuhe braucht, Gummistiefel würden doch reichen... :dugundwech: