Beiträge von ChrisKi im Thema „Winterräder für Cupra“

    War eben beim Reifenhändler meine Winterreifen montieren lassen. Nach ner Zeit kam der Händler zu mir und meinte das Felgenschloss von dem Auto wäre kacke, das würde spätestens beim 3. Reifenwechsel komplett abgeschliffen sein und man würde die Reifen dann nichtmehr abbekommen...


    Kann das jemand so bestätigen oder ist da einfach jemand zu unfähig nen Schlagschrauber mitn bissi Druck gegen die Reifen zu drücken..?


    Jetzt hat er mir proforma in jede Felge ne alte schraube von sich rein gemacht, bis neue geliefert sind.. Sieht echt bescheiden aus.. :rolleyes:


    Danke im voraus

    Hab jetzt nochmal umbestellt:

    Borbet Y black glossy 8x18 mit

    Michelin Pilot Alpine 5 245/45 R18

    zusammen 962,92 Euro.

    Darf ich fragen wo du bestellt hast?

    Mein örtlicher Händler will für die selbe Konstellation knapp 300 Euro mehr..

    05nov02 Nach meinem Wissen, bzw. der Aussage meines Händlers, wird der Cupra immer auf Sommerreifen geliefert.

    Kannst dir natürlich über dein Händler Winterreifen extra bestellen und die ggf. draufziehen lassen falls die das anbieten.

    Ich hätte da dann doch noch mal eine Verständnis Frage..

    Man kann ja auch Reifendrucksensoren zu den Winterreifen dazubestellen. Wenn man das allerdings nicht tut, sieht der Cupra das dann als Fehler an oder registriert er einfach das bei den Reifen keine Sensoren vorhanden sind? Oder hab ich vielleicht einfach irgendwo ein Denkfehler 😂