Beiträge von dnsbse im Thema „Winterräder für Cupra“

    Moin,

    so, ich habe die KT19 an meinem FR Frontanrieb dran. Größe 235/40-19.

    Habe geschaut, bei der 19 Zoll ist es auch kein Problem für einen Cupra. Allerdings darf die Bremsscheibe nicht größer als Ø 370 sein. Denke bei der 18" gibt es da event. mehr Einschränkungen,

    Warum nicht 19"?

    Danke dir...

    Finde keinen Händler der sie noch in 19“ hat 😁 wo hattest du deine her?

    Das mit der bremsscheibe ist kein Problem, die ist vorne 340 und hinten 310.


    Danke für die Info Kalle, dass mit den Hinweisen in dem Gutachten hab ich bereits gecheckt, alles ok 👍🏻. Ich war nur so verunsichert wegen der benötigten ET und den Hinweisen der Anbieter zwecks „Karosseriearbeiten oder evtl. Tachoanpassung“!



    Gruß Dennis ✌🏻

    Moin


    bitte steinigt mich nicht, aber ich bin in der Hinsicht ein Greenhorn...

    Habe versucht hier aus dem Thread meine Infos bekommen allerdings bin ich noch nicht ganz schlau daraus geworden.


    Möchte mir gern die Keskin KT19 als Winterfelge zulegen. Laut ABE kann ich folgende Größen fahren...

    58AE43E7-857C-4C07-BEF8-5BE22303D668.jpeg

    Würde gerne 245/45 R18 fahren (ohne Brembo) aber wie ist es da mit der ET? Geht da nur eine bestimmte oder gibt es da sozusagen „frei Auswahl“ und muß nicht beachtet werden?

    Habe in mehreren Konfiguratoren den Hinweis gelesen, dass Karosseriearbeiten oder evtl. Tachoanpassung notwendig sind.

    Was ist hiermit gemeint bzgl. der Karosseriearbeiten? Und ab wann bzw welcher Größe sind Tachoanpassungen nötig?


    Vielen Dank schon mal vorab...