Beiträge von MacTwo im Thema „Winterräder für Cupra“

    Das trifft insofern zu, dass der Hersteller die alte Felge weiterhin produziert, dann ist es tatsächlich nur eine Frage der Zeit . Die Frage ist nur ob überhaupt und wenn ja, wann die ABE vorliegt.

    Falls jemand eine Felge für den FL bei einem Händler findet würde ich mich über eine Info freuen. Ich finde zzt.nur Cupra Ateca 2018-09/20. Lt. Rücksprache mit einem Streckenposten der uniformierten Rennleitung gelten die ABE dann nicht für das FL. Mein Händler hat mir das bestätigt, zugelassen sind gerade nur die Cupra Felgen (er rät noch zu warten weil die Teile überteuert sind). Auch wenn andere passen erlischt die Zulassung wenn keine ABE vorliegt (140teuronen + 1Pkt).

    Habe hier leider die Info bekommen dass es nur Formsache wegen ABE wäre, dies ist nur zutreffend wenn der Hersteller eine ABE beantragt und man noch nicht kontrolliert wurde. Ansonsten muss man sich die Felge beim TÜV eintragen lassen.

    Also gerne kommentieren, wenn es jemand besserweis wie Polizei und Händler.

    Danke an Alle die mir eine Felge mit ABE für Cupra nach 09/20 FL empfehlen können.

    So seh ich das leider auch. Deshalb habe ich ja im Forum gefragt. Die Hersteller verändern gerne Kleinigkeiten, habe eigentlich bisher immer neue Felgen für Winterräder gebraucht. 🙁

    Ab Winterräder für Cupra


    gibt es einige Antworten.


    LG Bernard

    Naja, ich habe das schon durchgelesen, aber es so verstanden, dass keiner eine Ahnung hat was auf den FL passt. Daher geh ich davon aus, dass jemand der aktuell Felgen für FL kauft eine Info hat ob die Teile passen. Daher habe ich ja auch gezielt einen aktuellen Käufer zitiert.

    Also falls jemand aktuelle Infos hat, danke.

    Hallo, sind die Felgen für ein vFl oder FL? Beim Felgenkonfigurator steht neuerdings Baujahr 2018- 08/2020?!? Ich soll PW41 den FL bekommen und suche deshalb passende Winterräder. Danke

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit den Nexen?

    Bzw. wer hat mit welchen WR Erfahrung? Überlege auch ob 225 oder 245.

    Danke