Beiträge von PottFlott im Thema „Winterräder für Cupra“

    Hallo,


    da es am vergangenen Wochenende in einigen Teilen Deutschlands etwas geschneit hatte,

    ergab sich nun die Gelegenheit die Winterräder auch mal artgerecht auszuführen...8o


    In unserer Stadt hat der Räumdienst es jedenfalls nicht geschafft die Straßen vom Schnee zu räumen -

    weder die Nebenstraßen noch die Hauptstraßen wurden geräumt =O


    So hatte ich an fast jeder Ampel das Vergnügen,

    die Traktion mit den Continental TS 850 (225/50/18; Beitrag 1688) zu testen.


    Ja was soll ich sagen - auch auf schlüpfrigen Geläuf braust der CUPRA wacker davon...:thumbsup:


    Aus meiner Sicht habe ich alles richtig gemacht - ich bin zufrieden :)


    Weiterhin für alle gute und knitterfreie Fahrt

    Bleibt gesund

    PottFlott

    Danke es wäre toll wenn einer diese Kombi fährt mal schauen kann ob der Reifen breiter als die Felge ist. Und somit die Felge bei leichter Bordstein Berührung nicht beschädigt wird.

    Danke

    Hallo,


    mein erster Eindruck war schon so, als wenn der Reifen eine stärkere Wölbung an der Reifenflanke hatte.

    Es ist zwar keine „Schleisskante“, aber die Felge scheint mir gut geschützt.


    Bis denne + gesund bleiben

    PottFlott

    Hallo

    Kannst Du bitte mal ein Bild hochladen von der Kombi.

    Wie stark die Felgen durch Bordstein Berührung gefährdet sind ist mir wichtig.

    Danke

    Andreas

    Hallo,


    die Felgen sind noch nicht auf dem Auto - das wird erst gegen Ende Oktober erfolgen.

    Derzeit habe ich nur einen Schnappschuss aus der Reifenwerkstatt.

    Dafür wird es keinen Preis geben....;)


    Bis denne + gesund bleiben

    PottFlott

    Habe mich jetzt für die Borbet Y Titan matt in 8x18 ET 44 und Winterreifen nehme ich die

    BRIDGESTONE BLIZZAK LM005 in 235/45 R18pasted-from-clipboard.png

    Hallo,


    für meinen Cupra habe ich ebenfalls Felgen des Typs BORBET Y, auch in 8 x 18 und in Titan matt bestellt.

    Bei den Reifen habe ich mich für Continental TS 850P in der Größe 225/50/18 entschieden.


    Das Gesamtpaket habe ich beim örtlichen Reifenhändler bestellt.


    Reifen des gleichen Typs habe bereits auf 2 Fahrzeugen genutzt.

    Bisher waren meine „Erfahrungen“ damit positiv.


    Bis denne + bleibt gesund

    PottFlott