Beiträge von Jos im Thema „Winterräder für Cupra“

    Der Vollständigkeit halber liefere ich noch ein Foto mit Winterrädern nach: MAM A5 19" mit Vredestein Wintrac Pro 245/40 R 19.

    Mit der Kombi bin ich sehr zufrieden, aber bislang kann ich mangels Erfahrungen (auf Schnee u. bei Regen) lediglich sagen, dass die Eigenschaften der Vredestein bei Trockenheit ( 380 km zügige Mosel- u. Eifelkurven) insgesamt recht harmonisch wirken, vor allem sind sie erstaunlich leise.

    Vielen Dank nochmal an Alle, die mich bei der Entscheidung durch Ihre Beiträge und Tipps unterstützt haben.


    Gruß Jos


    IMG_0229.jpg

    Na dann min. 5 Monate. Oder?


    Ende Oktober/Anfang November bis Mitte/Ende März.


    LG Bernard

    Da hast Du den Punkt getroffen! Schon länger, erst recht jedoch bei der Wahl der Winterräder für den Cupra, ist mir nochmal deutlich geworden, dass "Winter" als Autofahrer und in Bezug auf die Bereifung fast 1/2 Jahr bedeutet.

    Als ich noch arm war :), habe ich Winterreifen meist als notwendig und "übel" betrachtet ... dann kam ein Kompromiss drauf, oft auf Stahlfelge, hauptsache günstig (und natürlich sicher) , weil: "... ist ja nur für den Winter".

    Diese Art Kompromiss mache ich heute nicht mehr, der Cupra soll mir auch im Winterhalbjahr gut gefallen. Die 19" MAMA5 mit 245er Vredestein kommen (leider erst) nächste Woche drauf.


    Gruß Jos

    Ich habe bei reifen-richtig-billig.de bestellt (aufgrund des Hinweises von Frank, vielen, vielen Dank an Frank!). Obwohl der Laden offenbar zu Reifen.com gehört, war meine Felgen-Reifen-Kombi ca. 200 € günstiger als beim "Mutterhaus". :):thumbup:


    Gruß

    Jos

    Hallo Johannes,

    kannst du mir bitte mal den Saugnapf zeigen (Foto) mit dem du die Deckel gezogen hast? Ich habe nur nen einfachen, kleinen und bekomme sie nicht raus... wahrscheinlich auch, weil das Seat "S" etwas erhaben ist, also keine glatte Fläche vorhanden ist.

    Danke schonmal.

    Evtl. kann Dir so etwas helfen!? > Spülbürste!

    900€ Komplettpreis (inkl. Montage / Wuchten / Gewichte).


    Was meint ihr bzgl. Felgen-Reifen Kombi und dem Preis?

    VG!

    Grundsätzlich gefällt mir diese Art Felge, also nicht so viele "Strahlen" (hier 5). Die hat man ratz-fatz gereinigt, für mich ein klarer Vorteil.

    Auf Rodium-grau würde ich allerdings die dunklere wählen (graphit), erst recht als Winterfelge. Bei den Reifen mache ich selbst keine Kompomisse mehr und kaufe das, was gerade gut oder besser bewertet wird, da habe ich auch keinen Ärger. Nexen sagt mir nichts und den Preis kann ich nicht beurteilen.


    Die Reifengröße? ... hm, da bin ich mir noch unsicher. Ich schwanke auch zw. 18" und 19" (für den Winter wohlbemerkt). Vor Jahren habe ich mir mal im Winter eine Felge frittiert, als ich an eine Bordsteinkante kam, die nicht sehen konnte, weil die schneebedeckt war. Damals hatte ich einen Reifen mit geringem Querschnitt (35) und je weniger Gummi, desto schneller Alu.


    Super Kombination! ... auf die Felge hatte ich auch schon ein Auge geworfen und in 18" mit 225/50ern trifft es speziell für ein Winterrad genau meinen Geschmack. Steht dem Cupra gut ... finde ich :thumbsup: