Beiträge von Exil53-WW im Thema „Winterräder für Cupra“

    Sind 19 Zoll Original Cupra Copper für Cupra Ateca mit Conti Winterreifen komplett für 2.600 Euro ok, oder zu teuer und ich soll besser bis zum Spätsommer warten?

    Günstig ist was anderes ?( ... ich habe aber auch 2400,- ohne zu verhandeln beim Händler bezahlt ... weil ich finde, dass sie megageil aussehen. Siehe hier #1.815.

    Pass aber auf ... sie wurden bei mir mit Seat-Kupfer Nabendeckel geliefert ... die Cupra-Nabendeckel habe ich erst etwa zwei Wochen später bekommen.

    ... Musste zwar auch pro Fege mehrmals ansetzen, aber am Schluss waren alle Nabendeckel ausgetauscht. Bin echt happy und daher danke ans Forum für den hilfreichen Hinweis!! ...

    Dank deines Beitrages fühlte ich mich "genötigt" es auch noch mal zu probieren...und tatsächlich, mit etwas Geduld und Spucke hat es richtig gut funktioniert :love::thumbsup:. Da habe ich wohl beim ersten Versuch letzte Woche zu früh aufgegeben.


    Danke somit an jaydee1905 und Italia69 ... bin jetzt auch sehr happy damit.

    Ich habe mir welche im Internet bestellt. Hersteller ist „Outus“, gekostet haben die 6,99 EUR für ein 2er Set.

    ...

    Habe mir genau die auch bestellt ... leider funzt es mit den "SEAT" Kappen nicht ... das "S" ist zu ausgeprägt und der schwarze Bereich ist auch ganz leicht angerauht.

    Schade.

    Naja, dann werde ich wohl bis zum nächsten Räderwechsel warten und diesen Winter mit Seat Deckeln rumfahren. Der Aufwand die Räder runter zu machen ist mir dann doch zu groß :rolleyes:.

    Danke trotzdem nochmal für das Bild und den Hinweis.


    Seat Kappe.jpg

    ...

    Der Tipp mit den Saugnapf hat einwandfrei funktioniert, habe mir kurzerhand welche im Netz bestellt (mit 55mm Durchmesser).


    Viele Grüße

    Johannes

    Hallo Johannes,

    kannst du mir bitte mal den Saugnapf zeigen (Foto) mit dem du die Deckel gezogen hast? Ich habe nur nen einfachen, kleinen und bekomme sie nicht raus... wahrscheinlich auch, weil das Seat "S" etwas erhaben ist, also keine glatte Fläche vorhanden ist.

    Danke schonmal.