Beiträge von Bernd_ im Thema „Winterräder für Cupra“

    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.


    meine Versicherung hat mir folgende genannt:


    HSN: 7593

    TSN: AOD


    wollte diese Angaben hier im Forum auch auf Richtigkeit prüfen lassen. Es gibt ja schon einige die das Facelift haben, die können ja mal in ihren Fahrzeugschein schauen. Danke


    Gruß

    Bernd

    Ja Winterreifen- Marken, das ist eine Glaubensfrage und die dadurch verbundenen Preisunterschiede.


    Ich kann nur sagen, dass ich mit der Marke Continental und Michelin immer gut unterwegs war.


    Es gibt sicherlich auch andere Marken die günstiger sind, das muss jeder selbst entscheiden, welcher Marke er vertraut.


    Gruß

    Bernd

    Bei diese Konstellation wäre die Differenz der Geschwindigkeit - 1% zur Serienbereifung und das ist eigentlich nicht zugelassen.

    So hat es der Händler vorgeschlagen, auf die Richtigkeit habe ich mich eigentlich verlassen.


    Keine Garantie auf Richtigkeit.


    Welche wäre denn die richtige Größe der Felgen und die richtige Größe der Reifen??


    Ich habe keine Brembo Bremsen!


    Gruß

    Bernd

    Hallo Steven,


    Das Thema Winterreifen interessiert mich auch.


    Bekomme meinen Cupra im Februar 2021.


    Habe ein Angebot von meinen Reifenhändler: Reifen Popp in Erlangen Höchstadt bekommen.


    Felgen: Alutec Freeze, Diamant Schwarz 7,5x18 Zoll. ET45

    Reifen: Conti TS850P 225/50R18 99V


    Komplett für 1200,- Euro


    Die 18 Zoll kann man nehmen, wenn man keine Brembo Bremsen hat.


    Mir wurde gesagt, das der Reifendruckkontrollsensor am ABS sitzt, somit nicht am Ventil (wieder 150 Euro gespart)


    Ich hoffe das ist richtig, wenn jemand andere Infos hat, bitte berichtigen.


    Gruß

    Bernd