Beiträge von sCarphax im Thema „Winterräder für Cupra“

    Moin zusammen, danke für den regen Austausch. Mir ging es in erster Instanz wirklich um den Kurs. Ich könnte einen Satz 19 Zöller als Astana Felge (ebenfalls Autec) mit 245/40 R19 hankook evo für knapp 1100 bekommen. Mir ist das ehrlich gesagt Baum im Winter. Am Ende geht es mir nicht primär um die 250 Euro, aber Optik liegt eben immernoch im Auge des Betrachters.


    Außerdem macht es reifentechnisxh eben keinen Unterschied.


    Gruß

    Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit meinen 18ern.

    Schön schmal und weit im Radhaus werfen die weniger Dreck ans Auto.

    Und der Winter ist nunmal die Zeit in der mehr Dreck auf den Straßen ist. Und weil ich im Winter auch weniger häufig das Auto wasche, ist für mich die Optik zweitrangig. Und zu klein finde ich 18 schon gar nicht.

    hast du ein Bild vielleicht? Welche Reifengröße? 225/45 18?


    Gruß

    Ich wage nochmal den Versuch. Haben einige 18 Zoll und sind damit zufrieden oder bereuen welche das sie keine 19 Zoll genommen haben? 850 Euro für einen Satz mit 245/40 18 als hankook und der Felge ist ein guter kurs

    Dann würde ich etwas mehr investieren und bei der Seriengröße bleiben. Hinterher ärgert man sich warum man nicht gleich 19er Felgen genommen hat. 245er mit 19 Zoll Felgen gibt es auch schon um die 1000€.


    LG Bernard

    die Seriengrösse ist doch 245/40 R19 wo bekommt man einen guten Satz unter 1000 Euro?
    ich wohne im Rhein Neckar Gebiet da bleibt der Schnee gefühlt alle 10 Jahre mal eine Nacht liegen. Außerdem fahre ich nicht in die Berge und der Wagen ist geleast. Nach 3 Jahren trenne ich mich wieder davon.


    Gerne PN wo ich nach Guten komplettsätzen schauen kann

    Moin zusammen,


    Ich habe meinen Cupra Ateca im November 20 bestellt und als VLT 01.06.2021 mit dem Händler ausgemacht. Es ist jetzt so, dass ich aktuell ein richtig nettes Angebot für einen Komplettsatz (Winterreifen + Felgen)habe.


    Niegel-nagelneu:


    Autec Skandic (schwarz matt) mit Hankook Winter icept evo3 / 245/45 R18 für 845 EUR


    Autec Astana (schwarz poliert) mit Hankook winter icept evo 3 / 245/45 R18 für für 865 EUR


    Beides in 18 Zoll


    Was würdet ihr Sagen? zuschlagen oder sein lassen? 18 Zoll sollten beim FL perse kein Thema sein oder?