Beiträge von n4pl im Thema „Cupra Spurverbreiterungen“

    Um ehrlich zu sein verstehe ich die Diskussion nicht ganz. Das Auto wird ganz sicher keinen ernsthaften Schaden nehmen und auch die Geometrie des Autos wird nicht elementar verändert - somit ist es doch eine rein subjektive Meinung zu dem Thema.


    Ich stelle nicht in Abrede das du recht haben könntest mit deinen Aussagen, aber in welchem Verhältnis?! Ist es relevant oder nur theoretisch? Seis drum, ich fand die Reifen standen zu weit drin für so ein Auto.

    Vielen Dank für eine fixe Antwort. Also ich hab die Gravuren nun mal angesehen. Es scheinen die richtigen zu sein. (Siehe Anlage)


    Ich weiß echt gerade nicht wo der Fehler liegt...

    Hallo liebe Cupra-Gemeinde,


    ich brauch mal kurz Hilfe von den Schraubern bzw. erfahrenere User. Ich habe mir von Eibach folgende Spurplatten besorgt:

    Hinten:

    Pro-Spacer 100/112/5-57-150-schwarz
    S90-2-15-013-B


    Vorne:

    Pro-Spacer 110/112/5-57-150-schwarz
    S90-2-12-003-B


    Laut Website von Eibach etc. müsste das passen... aber die passen überhaupt nicht auf die Radnabe... Die Aufnahme ist deutlich größer und somit lässt sich die Platte nicht aufstecken und auch in der Felge hat diese Spiel ohne ende... ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit Spurverbreiterungen und auch aktuell noch die Winterreifen drauf (ATS Racelight 8,5x19) und nicht die Serienbereifung (wofür ja das Gutachten ist). Aber die Platten müssten doch auf die Radnabe passen, diese wird ja nicht beim wechsel auf die Sommerreifen (Serienbereifung) getauscht?!?


    Wo habe ich meinen Denkfehler? (Unterstelle mal das ich hier einen Fehler habe und nicht Eibach)...


    Vielen Dank und bleibt gesund!

    Da mich das Thema auch umtreibt.Ich habe nun beide Felgen (Winter 8.5x19 ET45 / Sommer 8x19 ET45).


    Bei den Spurplatten habe ich nun mir für die VA 12mm und für die HA 15mm auf den Zettel geschrieben. Wenn ich das richtig rauslese, sollte das völlig schmerzfrei funktionieren?!


    cheers