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Bestellung war easy und ohne lange die Schraubenlängen auswählen zu müssen.
Drei Tage später waren die Teile bereits da. Top!
Gerne und viel Spaß damit
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Bestellung war easy und ohne lange die Schraubenlängen auswählen zu müssen.
Drei Tage später waren die Teile bereits da. Top!
Gerne und viel Spaß damit
Alles anzeigen- Von der Optik her sieht man ehrlich gesagt auch keinen richtigen Unterschied zu vorher.
- Das Differential verschleißt schneller, weil der Drehzahlunterschied von rechts und links bei Kurvenfahrten damit größer ist.
- Die ungefederte Masse der Räder wird damit größer.
- Die Felgen sind näher am "bösen" Bordstein dran.
- Der größere Hebelarm ist für das Radlager auf Dauer auf nicht gesund.
IMHO also mehr Nach- als Vorteile
Um ehrlich zu sein verstehe ich die Diskussion nicht ganz. Das Auto wird ganz sicher keinen ernsthaften Schaden nehmen und auch die Geometrie des Autos wird nicht elementar verändert - somit ist es doch eine rein subjektive Meinung zu dem Thema.
Ich stelle nicht in Abrede das du recht haben könntest mit deinen Aussagen, aber in welchem Verhältnis?! Ist es relevant oder nur theoretisch? Seis drum, ich fand die Reifen standen zu weit drin für so ein Auto.
Falls noch von jemanden für Interesse, habe meine hier bestellt (dort gibt es gleich die entsprechenden Schrauben usw. dazu).
Anbei ein paar Bilder. Original Cooper Felgen + Original Reifen, mit Eibach Spurverbreiterung 12mm vorne 15mm hinten.
Für mich perfekt.
Zentrierring aus Metall??
ja der war definitiv aus Metall. Siehe Bild
Also ihr habt recht, da ist ein Zentrierring. Aber hab den nicht gelöst bekommen... Belasse es nun dabei und warte bis die Sommerschlappen drauf sind.
Vielen Dank - wieder was gelernt
Vielen Dank... dann gehe ich davon aus das es so ist... Das würde es zumindest plausibel erklären. Bin halt doch eher der ITler
Alles anzeigenHey n4pl
also theoretisch müssen die passen.
Also das hier sind meine...du sagst ja das sie nicht mal auf die Radnabe passen dann hat es ja prinzipiell ja mal nichts mit den Winter Felgen zu tun...
Und die 57 gibt ja meines Wissens den Nabeldurchmesser an... Falls ich mich nicht täusche...
Aber an was das Liegt... sicher das es die richtigen Platten sind? Nummern mal verglichen welche eingestanzt sind?
—> Pro-Spacer 100/112/5 - 57 - 150 - Schwarz ## S90 - 2 - 20 - 003 - B ## 2x 91-2-20-003-B-KBA91596
—> Pro-Spacer 100/112/5 - 57 - 150 - Schwarz ## S90 - 2 - 12 - 003 - B ## 2x 91-2-12-003-KBA91596
Vielen Dank für eine fixe Antwort. Also ich hab die Gravuren nun mal angesehen. Es scheinen die richtigen zu sein. (Siehe Anlage)
Ich weiß echt gerade nicht wo der Fehler liegt...
Hallo liebe Cupra-Gemeinde,
ich brauch mal kurz Hilfe von den Schraubern bzw. erfahrenere User. Ich habe mir von Eibach folgende Spurplatten besorgt:
Hinten:
Pro-Spacer 100/112/5-57-150-schwarz
S90-2-15-013-B
Vorne:
Pro-Spacer 110/112/5-57-150-schwarz
S90-2-12-003-B
Laut Website von Eibach etc. müsste das passen... aber die passen überhaupt nicht auf die Radnabe... Die Aufnahme ist deutlich größer und somit lässt sich die Platte nicht aufstecken und auch in der Felge hat diese Spiel ohne ende... ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit Spurverbreiterungen und auch aktuell noch die Winterreifen drauf (ATS Racelight 8,5x19) und nicht die Serienbereifung (wofür ja das Gutachten ist). Aber die Platten müssten doch auf die Radnabe passen, diese wird ja nicht beim wechsel auf die Sommerreifen (Serienbereifung) getauscht?!?
Wo habe ich meinen Denkfehler? (Unterstelle mal das ich hier einen Fehler habe und nicht Eibach)...
Vielen Dank und bleibt gesund!
Da mich das Thema auch umtreibt.Ich habe nun beide Felgen (Winter 8.5x19 ET45 / Sommer 8x19 ET45).
Bei den Spurplatten habe ich nun mir für die VA 12mm und für die HA 15mm auf den Zettel geschrieben. Wenn ich das richtig rauslese, sollte das völlig schmerzfrei funktionieren?!
cheers