Beiträge von MY300 im Thema „Cupra Spurverbreiterungen“

    Hey


    lese Beitrag #106 von mir durch.

    Da habe ich meine Bestellung öffentlich gemacht... ich hab vorne 12mm Platten und hinten 20mm Platten...


    Eine Regel.. nie Kürzer nehmen als Mind.

    Hallo,

    welche Spurplatten würdet Ihr empfehlen bzw. welche würdet ihr verbauen?


    Fahre die 19 er Copper mit 245/40 PZero.

    Wichtig wäre mir, das ich die ohne Probleme eingetragen bekomme


    Danke8o

    Hey WeißerFalk

    Soll nicht böse gemeint sein... aber einfach mal von hinten nach vorne lesen. Erst vor wenigen Einträgen habe und andere ihre Platten aufgezählt


    Gruß aus dem Schwarzwald

    ja orginal copper mit 245 er. war am samstag morgen beim gtü. prüfzeugnis nach 15 min erhalten mit dem hinweis muss nicht eingetragen werden. das prüfzeugnis (gutachten) muss lediglich mitgeführt werden. lass es aber trotzdem eintragen weil das handschuhfach langsam mit gutachten und abe,s überläuft.:thumbsup:.

    übrigens finde ich das fahrverhalten super. weniger seitenneigung bei wind und deutlich besserer geradeauslauf bei geschwindigkeiten über 200km/h:thumbup:.


    gruss ausm pott

    Ja genau, mein TÜV meinte auch entweder mit Schleppen oder Eintragen lassen... Aber naja, hab nur das Gutachten von dem her... :) Und halt Auspuff :D Unsere freunde und Helfer müssen ja auch was zu tun haben :) Mein TÜV hat mir zuerst die falsche Felgengröße aufgeschrieben. hat das Gutachten aber ne verrisen :D somit ich könnt ich wechseln :D


    Stimme ich dir zu Verhalten find ich auch mit 12 / 20 eindeutig besser

    habe heute die eibach 20mm vorne und hinten verbaut. ich finde das 20mm das optimale ist. war bei der probefahrt

    Mit Original Felgen?

    Bei 20mm vorne (Also +40mm Achse) steht das Gummi aber über. Also wennschon bei mir.

    Hätte der TÜV auch nicht eingetragen.

    Als er seine "Wasserwaage" an den Radkasten gehoben hat bei 12mm (Achse 24mm) war da nimmer viel Luft.

    Sieht gut aus. Gab es irgendwelche Probleme beim Eintragen? Hab die gleichen Felgen :)

    Nein natürlich nicht.
    also mit Standardfelgen kannst du bis zu VA12 und HA20 ohne Probleme eintragen.

    Mein TÜV hat direkt gesagt das wird kein Problem sein wird und so war es auch

    Ob man das gut findet oder nicht.....dem Fahrverhalten tut es nicht gut. Ein Leisungsstaker Fronttriebler (ja das ist der Cupra im Normalfall) sollte vorn breiter sein. SQ2 und M25i sind meines wissens aber 2 "echte" Allradler


    Mudsch

    Also der SQ2 und sowie der Cupra sind keine echten Allradler.

    Sie haben beide eine Haldex-Kupplung... Ob 4Motion oder Quattro...


    Die einzigen Echten Allradler die mir grad einfallen sind die Geländewägen.

    Lada, Jeep, Landrover usw.

    Muss man das bzw. hast du das problemlos eintragen lassen ?

    hey FWa

    Vorne 12mm also gesamt 24mm &

    Hinten 20mm also gesamt 40mm


    bekommst mit Original Felgen und Gunmis einwandfrei eingetragen... 😬

    Und schmaler geht immer


    fahre sommer wie winter Original Felgen

    Einmal exklusiv und einmal Copper

    Hey n4pl


    also theoretisch müssen die passen.
    Also das hier sind meine...

    du sagst ja das sie nicht mal auf die Radnabe passen dann hat es ja prinzipiell ja mal nichts mit den Winter Felgen zu tun...


    Und die 57 gibt ja meines Wissens den Nabeldurchmesser an... Falls ich mich nicht täusche...


    Aber an was das Liegt... sicher das es die richtigen Platten sind? Nummern mal verglichen welche eingestanzt sind?


    —> Pro-Spacer 100/112/5 - 57 - 150 - Schwarz ## S90 - 2 - 20 - 003 - B ## 2x 91-2-20-003-B-KBA91596


    —> Pro-Spacer 100/112/5 - 57 - 150 -
    Schwarz ## S90 - 2 - 12 - 003 - B ## 2x 91-2-12-003-KBA91596

    +

    Welche Schraubenlänge hast du dazu bestellt, hast du ggf. einen Link für ein komplett-set?

    Hey MikeZem


    Ich habe alles einzeln Bestellt... schon in einer Bestellung aber halt kein Set 🙈
    10x M14x40mm (VA 27mm + 12mm = 39mm)

    10x M14x47mm (HA 27mm + 20mm = 47mm)


    Natürlich berechnet für Original Felgen :thumbsup:


    Die Breiten an Spurplatten sollte laut anderen passen 🙈


    ==> Gesamt 190€

    Hilft mir sehr, danke dir. Dann sind unsere beiden sich ja dann sommer wie winter zum verwechseln ähnlich :thumbsup:

    Haja sogar selbe Farbe und alles 😁

    Wie viel mm haust drunter an der VA und HA? Bei mir liegen schon die Platten bereit zum direkt montieren wenn er kommt 😬

    Schwarze 20mm HA

    Und schwarze 12mm für die VA :thumbsup:

    Ich hätte auch mal eine Frage zu den Platten. Habe für den Winter die Serienfelgen exclusive 3 und für den sommer die copper serienfelgen. Beide sind mit 245/40 Bestückt. Bräuchte ich hier für beide eine einzelne Abnahme bei Spurplatten oder zählt das als gleiche Felge?

    Hey Animago


    Genau die selbe Combi werde ich auch fahren :thumbsup: Auto kaufen mit Exclusiv III und dann Copper dazu gekauft für ne guten Deal 😉

    Und dann reifen Tauschen untereinander.


    jetzt zu deiner Frage:

    Ich habe mein Cupra noch net aber kenne es eigentlich von meinem GTI so und vom TÜV mit der Eintragung von Spurplatten wird die Felgen/Reifen Kombi mit den Spurplatten eingetragen.
    Und in unserem Fall ist diese Ob sommer oder Winter genau gleich. Also nur einmal mit irgendeiner Combi zum TÜV.


    hoffe ich konnte dir helfen 👍🏻

    Da mich das Thema auch umtreibt.Ich habe nun beide Felgen (Winter 8.5x19 ET45 / Sommer 8x19 ET45).


    Bei den Spurplatten habe ich nun mir für die VA 12mm und für die HA 15mm auf den Zettel geschrieben. Wenn ich das richtig rauslese, sollte das völlig schmerzfrei funktionieren?!


    cheers

    Am besten am Fahrzeug ausmessen.

    Dazu ist noch wichtig welche Reifen du drauf hast. Weil diese stehen im Gutachten.
    bei Standard Felgen + Reifen ist das kein Problem.
    Musst halt ne doppelte Abnahme beim TÜV machen so viel ich weis. Da 2 unterschiedliche Reifen/ Felgen Kombi.
    Ich fahre sommer wie Winter Original Felgen somit nur einmal TÜV Abnahme



    Schaue mal bei #19 Da steht es mit Standard Felgen beschrieben

    Er meint damit sicher die das Radlager und die Mutter verdecken. Die spielen aber keine Rolle, weil Spurplatten einfach "drüber" kommen.

    vielen Dank Kafuzke

    Genau die Kappe meine ich 🤷🏼‍♂️

    Weil im bei Eibach extra ne Zettel dabei war das diese eventuell versetzt werden muss auf die Spurplatten und auch in Gutachten ist ein Hinweis bei den 12mm Platten