Beiträge von alpenschleicher im Thema „Cupra Spurverbreiterungen“

    Mein Erfahrungsbericht:

    Ich hab einen Dekra-Sachverständigen im Freundeskreis, der mir an meinem ATK mit den originalen LE-Felgen (245/35 R20 8J ET40) hinten max. 5 mm und vorne 10 mm pro Rad eintragen würde - trotz vorhandener Flaps. Nach allem was ich an Regularien studiert habe, bin ich derselben Meinung, dass mehr einfach nicht zulässig ist.

    Bei mir wurden ohne Probleme jeweils 10mm pro Rad an Vorder- und Hinterachse bei den originalen 20"-LE-Felgen eingetragen.

    Das jedoch einhergehend mit dem Einbau eines KW-Gewindefahrwerkes.

    Wie es sich "nur" mit den Distanzscheiben verhält (ohne Fahrwerk) kann ich leider nicht sagen.


    Gruss

    Moin Falke !

    Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.

    Evtl. liegt´s aber auch am Wetter bei uns. ;)

    Du machst auf Deinem Cupra Spurverbreiterungen an der VA von insgesamt 50 mm, und an der HA von insgesamt 80 mm ´drauf ?


    Gruss