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Hallöchen noch mal eine kurze Frage . Hattest du Schwierigkeiten die Zentrieringe runter zu bekommen um die Spurverbreiterung drauf zumachen !
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Hallöchen noch mal eine kurze Frage . Hattest du Schwierigkeiten die Zentrieringe runter zu bekommen um die Spurverbreiterung drauf zumachen !
Die hatte gerade bei der Hand.
Danke für die Bilder
Genauso hab ich das auch. Passt perfekt.
Frohe Ostern ! Hast du den vielleicht mal ein Foto über Stand der Reifen im Rad haus . Möchte das so ziemlich mit den Kotflügel abschliessen lassen . Wäre dankbar für ein paar Bilder .
Hi RudiaG
Da der 255er ziemlich fett auf 8,5er Felge steht, ist für den TÜV die Radabdeckung in Verbindung mit der 12er Platte an HA nicht ausreichend gewesen. Ich musste zu 3 verschiedenen KittelGöttern bis mir das einer eingetragen hat
Meine Felge hat ET40, an der VA hats mit der Radabdeckung bei der ReifenKombi grad so gepasst, mit ET35 wäre das vermutlich auch in die Hose gegangen
VG MacGreg
spurplatten wollte ich in diesem Fall gar nicht mehr drauf machen sollte so bis zur Radhauskante gehen
Alles anzeigenMoin Arouso
da es hier nun viele Posts aber keine Antwort auf deine Frage gegeben hat
will ich mal versuchen ein paar Fakten zu liefern.
Da ich schon seit vielen Jahren alle möglichen Varianten von Spurplatten, Rad-Reifen Kombinationen und Fahrwerken/Federn ausprobiert habe, kann ich keine Verbreiterungen ohne felgenseitige Zentrierung empfehlen.
Die schmalste Spurverbreiterung mit Zentrierung ist 8mm. Die bisher von mir verbauten Platten waren von SCC, H&R und Eibach.
H&R hat die 8mm zwar im Programm aber nur für den Leon und nicht für den Ateca.
Eibach hat die 8mm Platte für den Leon in der Liste, dort ist auch im Gutachten der Ateca zu finden,
In der Auflistung für den Ateca findet sich die Spurplatte jedoch nicht.
Bei SCC wiederum ist für die 8mm Platte der Ateca auch als Cupra gelistet.
Grundsätzlich sind alle Gutachten aber immer auf Serienfelgen ausgelegt.
Meine Empfehlung für deine 8,5x19ET45 Felge wäre eine der oberen Platten für die VA und 12mm (oder auch ggf. 15mm je nach dem wie weit du hinten raus möchtest) für die HA.
In einem anderen Thread hatte ich bereits mal erwähnt, dass wir 15mm an de HA auf einer 8,5x19ET45 eingetragen haben(ohne Probleme und ohne Karosseriearbeiten).
zu den anderen Fragen und Anmerkungen:
Felgen mit unterschiedlichen ETs an VA und HA eintragen zu lassen ist kein Problem, ist wie unterschiedliche Spurplatten für VA/HA, du kannst halt die Felgen nicht hinten /vorne tauschen, wie du selbst schon angemerkt hast - also eher unvorteilhaft.
Die erwähnte Oxigin 20 gibt es in 19 Zoll nur ET45
Grundsätzlich würde ich immer empfehlen (obwohl ich selbst welche fahre) möglichst auf Spurplatten zu verzichten und gerade bei einer AfterMarket Felgen eine Lösung zu finden die halbwegs zufriedenstellend an VA und HA passt.
Ach ... und falls jetzt jemand schauen sollte, was ich denn für eine Kombi fahre das kann ich nicht empfehlen, ist extrem schwierig, eingetragen zu bekommen
Beste Grüße MacGreg
Hallo deine Reifenkombo sieht doch gut aus Daumen hoch . Ich selber überlege ob ich mir eine felge 8,5x20 ET35 mit 255er drauf mache .