Beiträge von jaydee1905 im Thema „Cupra Spurverbreiterungen“

    Guten Abend zusammen,


    ich überlege auch mir Distanzscheiben (voraussichtlich 10mm/15mm) einzubauen. Nun wurde jedoch an meinem Fahrzeug eine Leistungssteigerung (von ABT) vorgenommen und die Gutachten & ABEs beziehen sich ja in der Regel auf ein Fahrzeugmodell mit entsprechend ausgewiesener Motorisierung.


    Leider habe ich im Internet unterschiedlich und teils widersprüchliche Aussagen gefunden und möchte daher gern mein Frage(n) an euch adressieren.


    Neben den originalen 19" Copper-Felgen für den Sommer, sollen es wohl zusätzlich die Borbet Y in 19" werden. Die beiden Felgen sind von den Dimensionen und Angaben her identisch, lediglich die Einpresstiefe unterscheidet sich um 1mm. Die Borbet Y haben aber e

    Nun ergeben sich daraus für mich folgende Fragen:

    1) Was muss ich bei den Distanzscheiben in Kombination mit der Leistungssteigerung beachten?

    2) Muss ich aufgrund der minimal unterschiedlichen Einpresstiefe mit beiden Felgen dann jeweils zum TÜV?


    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!


    Viele Grüße

    Johannes