Beiträge von Arouso im Thema „Cupra Spurverbreiterungen“

    Ich habe rundum 10mm Platten von Eibach verbaut.


    Grüße

    Also, wenn ich mir deine Bilder so anschaue, dann muss ich auch sagen: Vorne 10mm sind absolut genug. Breiter würde ich sie nicht mehr haben wollen.

    Und hinten passt's auch.

    Damit ist meine Entscheidung so gut wie gefallen. Mit 8,5x19 ET40 bin ich bei 11mm...und mehr muss es für mich nicht sein.


    VG

    MacGreg

    Wow, danke für die ausführliche Antwort :thumbup::thumbup::thumbup:

    Allerdings:

    Die Oxigin 20 findet man durchaus auch in ET40 und ET35 ;)

    Zumindest werden sie auf der Webseite von Oxigin angepriesen. Auch beim Lochkreis 5x112.


    Guckst du:

    C5B20299-E846-4D55-9A5E-0FA277689C67.jpeg


    Bei ET40 steht allerdings nur der “normale” Ateca im Gutachten, nicht der Cupra. Aber das sollte doch im Rahmen einer Einzelabnahme kein Problem darstellen,...hoffe ich ;)


    Und ich hab das Richtig gelesen: Du hast vorne pro Rad 20mm Scheiben verbaut? In Summe also 40mm mehr Spurbreite auf der VA?

    Wo finde ich denn deine Bilder dazu, die Optik würde mich echt interessieren. Vielleicht trägt das ja zu meiner Beruhigung bei ;)


    edit: Bilder gefunden.

    vielleicht nehm ich dann doch andere Felgen. Vorne in ET40 (dann wären es vorne 11mm) und hinten ET35. Die Oxigin 20 gäbe es mit diesen Einpresstiefen.
    Dann kann ich allerdings nie zwischen hinten und vorne umstecken:/

    Abgesehen davon weiß ich gar nicht, ob man zwei unterschiedliche ET‘s eingetragen bekommt.

    Muss ich wohl mal mit meinem Reifenhändler telefonieren...

    H&R (0655571) bietet 3mm pro Rad an und das funtionierte sehr gut. Die Achszapfenlänge reduziert sich von 12mm auf 9mm. Für meinen persönlichen Geschmack, sind 10mm pro Rad an der Vorderachse zu viel (Angaben beziehen sich auf Serienrad)

    hm,...bei H&R hatte ich als erstes nachgesehen.
    ...verdammt, ich werde wohl blind. Muss am Alter liegen ;)


    Danke Dir :thumbup:, ich schau gleich noch mal nach, ob die für den ATK passen.

    Es gibt Bilder hier im Forum (sogar in diesem Thread hier verlinkt), wo man 8,5x19 mit ET35 sieht. Damit kommt die Außenkante in Summe um 16mm gegenüber 8x19 ET45 weiter raus. An der HA völlig ok, aber an der VA sieht das nicht mehr sooo prickelnd aus,...auch wenn‘s technisch noch unproblematisch ist. Selbst der Besitzer hätte sich vorne ein paar Millimeter weniger gewünscht.

    Deshalb wäre meine Idee, vorne auf ET45 zu gehen...und mit einer dünnen Spurplatte etwas unter 16mm zu bleiben, damit das Ganze etwas stimmiger aussieht.
    Jetzt haben wir uns zwar schon rege ausgetauscht und den Thread um ein paar Beiträge aufgebläht,...aber die ursprüngliche Frage ist nach wie vor unbeantwortet ;)


    Ich versuch‘s daher noch mal:

    Kennt jemand einen Hersteller, der Spurplatten unter 10mm für den Cupra ATK anbietet?

    Ein einfaches „Nein, gibt‘s nicht“ oder „Ja, z.B. xxx“ würde mir völlig reichen...dann bin ich schon wieder still ;)

    ...kann es sein, dass die „schmalste“ Spurplatte, die man für den Cupra ATK findet 10mm dick ist?

    In Verbindung mit 8,5x19 ET45 wäre das vorne (zumindest optisch) grenzwertig.


    Kennt ihr einen Hersteller, der dünnere Platten für den ATK anbietet?