Beiträge von Peter im Thema „Vorzeitiger Bremsenverschleiß?“

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen fällt mir beim Bremsen ein schleifendes Geräusch auf....habe vorhin nachgesehen und bin total verwundert, das die Bremsklötze hinten beidseitig schon komplett abgefahren sind - und das bei nur 14000 km Gesamt-Fahrleistung ! - vorne sehen die noch sehr gut aus....
    das ist doch nicht normal, oder?

    Normal sollte das nicht sein aber wie du hier lesen konntest, abgesehen von den Unmengen an OT, es gibt das scheinbar immer wieder vereinzelt dieses Problem. Ob es nun an deiner Fahrweise liegt oder du einen Satz mangelhafter Bremsscheiben/Klötzer hast. das wirst du wohl mit der Werkstatt aushandeln müssen.

    Für mich persönlich wäre so ein Verschleiß unter Dacia Niveau, dort waren die Bremsklötzer vorne nach 35000km fällig.

    Bei meinem Tiguan I, 80Tkm, viel Stadt/Land weniger BAB dafür 5Tkm Caravan, bei ständigem Auto Hold. An den Bremsen nichts, alles bestens bei Leasingende.

    Anmerken muß ich aber dazu, dass er im Vergleich zum jetzigen Karoq kaum Bremsstaub auf den Felgen hat. Beim Karoq ist das einfach eine Katastrophe, kaum aus der Waschanlage und es sieht wieder unsauber aus. Da würde ich ahnen das die Bremsen, definitiv die Klötzer keine 80Tkm halten, hoffe das sie die geplanten 60Tkm überstehen.


    Kommt mal locker auf 1.000 € zusätzlich.

    Das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?

    Das ist dann aber ein cooles PLV, wenn man aller 60Tkm eben mal 1000€ für die Bremsen löhnen müßte.