Beiträge von bauks im Thema „Vorzeitiger Bremsenverschleiß?“

    Das kann ich eigentlich nicht bestätigen nach nun fast 20 Jahren Audi-Fahrens. Bei Audi gab es auch nach 7 Jahren bspw. ohne Diskussiuon eine neue Heckklappe als es Roststellen gab (an der gleichen Stelle wie bei einigen ATKs), bei Seat wird wohl erstmal versucht, mit dem Lackstift oder Nachlackierung zu "pfuschen" - und das noch während der Garantiezeit! Neue Sitzbezüge wegen ausgeprägtem Faltenwurf gabe es auch stressfrei. Und wir reden hier nicht über einen Audi R8 oder so (war an einem Audi A4 u. A3).
    Derzeit (mit meiner Kupplung) habe ich eher als Seat-Kunde das Gefühl, verarscht zu werden (um den Abstand zu Audi zu wahren).

    Aber hier geht es ja um Bremsenverschleiß. Da meiner noch keine 7tkm runter hat, kann ich das selber nicht beurteilen aber von meinem "Beulendoktor" habe ich erzählt bekommen, dass er nach Umsteig v. Audi auf Seat mit einem vergleichbaren Fahrzeug und unverändertem Fahrprofil beim Seat doppelt so oft neue Beläge/Scheiben brauchte und er hier eindeutig einen "Klassenunterschied" innerhalb des Konzerns als Ursache sieht.

    Die tun ja so, als wäre die Scheibenbremse erst neulich erfunden worden... :rolleyes:
    Solche Probleme hatte ich noch nie mit Bremsen (hatte mit meinen Audis noch nie einen nötigen Wechsel vor 120tkm) aber wenn ich mir (heute) schon wieder beim Seat-Service anhören muste, womit man sich bei einem 08-15 Schaltgetriebe abfinden muss, kommen mir langsam Gedanken, dass man als Seat-Kunde eher "verarscht" wird als als Audi-Kunde.