Beiträge von Suvler im Thema „Vorzeitiger Bremsenverschleiß?“

    Hab damals ab und an die Handbremse leicht angelegt und habe so die Bremsscheiben wieder freigerubbelt. Geht aber leider mit dem Ateca nicht, da er die elektrische Handbremse hat. Eine Lösung für den Ateca kann ich leider nicht anbieten. Oder aber einfach im Heck mal kräftig einladen und so ein paar mal kräftig bremsen.

    Ja habe ich, zwar nicht mit dem Ateca,aber mit meinem damaligen Golf ED35. Hatte auch Rostflecken in der hinteren Bremsscheibe.Allerdings nur auf der Innenseite. Antwort der Werkstatt: ich bremse zu wenig. Dazu kommt noch, dass das Material der Bremsscheiben nicht mehr dasselbe ist wie vor 20 Jahren. Muss man leider schlucken, denn es heißt immer: Stand der Technik.

    Bei deinem Bild scheint der Bremsbelag nicht vollflächig anzuliegen, daher dieser Streifen. Das müsste aber eigentlich die Werkstatt beheben können.