Beiträge von Palme im Thema „Vorzeitiger Bremsenverschleiß?“

    mein Händler ist 350km weg - also wenn ich hier vor Ort zu einem Seat Händler fahre und sage das meine Bremsklötze nach 14 tsd km verschlissen sind und er sagt, tja, pech gehabt, sie haben zu viel gebremst !??!?!? dann kann ich nichts machen und muss blechen ??

    Also wenn die Beläge hinten wirklich so abgenützt sind müsste der Pegel der Bremsflüssigkeit ordentlich gefallen sein.

    Wenn nicht, liegt eine optische Täuschung deinerseits vor.

    Also kontrollier mal den Bremsflüssigkeitsbehälter!

    ...wir ALLE haben nicht Mercedes, BMW oder Audi oder VW gekauft...…………..wir haben SEAT gekauft.

    Und DEN haben wir jetzt!

    Das sollte man ehrlicher Weise sagen!


    WEIL der SEAT günstiger, und meinem Verhältnis was ich für ein Auto ausgeben will, GERADE noch vertretbar ist.

    Das der Gesamtpreis dennoch sehr hoch ist, ist der Ausstattung zu verdanken...………….die ich aber bei oben genannten weglassen müsste, damit ich nicht alle meine Sparschweine auf die Straße stellen muss...…………(dann kommt irgendein Ar*** und haut dir alles zusammen - das zahlt sich nicht aus!):/

    es sieht fast so aus

    Sieht es fast so aus, oder ist es so?

    Wie haben die Beläge vor 9000km ausgesehen?

    Wie sehen sie jetzt aus?

    Werden sie 9000km später genauso aussehen?

    Nicht böse sein, aber ich weiß jetzt nicht wie meine Beläge neu ausgesehen haben...…………..

    Meine sehen nach 10000km gut aus.....ich bremse jedoch nicht oft von hohem Tempo hinunter, jedoch fahre ich Passstraßen mit Wohnwagen und viel Stadtverkehr)

    Hast du einen Vergleich?


    Ich halte das für eine gewagte Aussage - die ich so nicht glauben kann...………

    Warte erstmal etwas ab...………

    Und für Qualität braucht man keinen Mercedes - mein Mazda 6 hatte hinten nach 125000km die originalen Bremsen, die beim Verkauf für gut befunden wurden.

    Und ich habe damit 40000km einen Wohnwagen gezogen.


    Ich gehöre NICHT zu den Ateca - Himmelhebern, aber ICH habe mir einen Ateca gekauft, weil ich kein gebrauchtes Auto möchte und um das Geld KEINEN Mercedes (mit Renault Motor!!!!!) bekomme. (schon gar nicht mit Allrad und DSG)

    Also abwarten, Tee trinken!

    Gruß

    Palme

    Audi-Kunde.

    Ich kann dir hier nur sagen, auch als Audi Kunde wirst du MEGA verarscht...…..

    Wenn ich an die Probleme denke, die ich mit meinem Mazda hatte wegen dem Partikelfilter, welcher bei Kurzstrecke MEGA Probleme machte, dies zu diesem Zeitpunkt aber noch kaum jemand wusste...……..und wie Kulant sich Mazda da bei meinen Reklamationen war(die müssen jedoch an höchste Stelle geschickt werden).

    Es ging um 3Ölwechsel UND bei einem Verkauf wegen Unbrauchbarkeit eines Diesels für mich...……...ich habe sogar von Mazda einen Sonderrabatt beim Umsteg auf einen Benziner bekommen.

    Ich habe mit etlichen Audi Fahrern gesprochen, die zur gleichen Zeit ähnliche Probleme mit DPF Fahrzeugen hatten: Die haben GAR KEIN entgegenkommen seitens Audi bekommen...…………

    ALSO: für PREMIUM Geld bekommst du auch PREMIUM Verarsche.....ist wie bei den KFZ Versicherungen, solange du nichts brauchst sind alle höflich.....

    Die tun ja so, als wäre die Scheibenbremse erst neulich erfunden worden... :rolleyes:

    Jaja, als ob man die Jahre zuvor kein Auto hatte, von dem man anderes gewohnt war.

    ICH kann dir nur raten, an HÖCHSTER Stelle beschweren, bei Seat ist dies jedoch sehr schwierig, ich habe selbst ein Problem, mit dem ich nicht weiterkomme.

    Übrigens JEDES Mail an SEAT geht auch an deinen Händler, sei also vorsichtig wie du formulierst, jedoch für SEAT Stand der Technik, kann ja der Händler nichts, hier muss man den Ball weiterspielen...…….

    Ich meine, dass das dann ein Konstruktionsfehler ist

    Nur so als Vergleich:

    Ich habe mit meinem vorigen Auto, einem Mazda 6 40 000km einen 1300kg schweren Wohnwagen gezogen.

    Nach 10Jahren oder 125000km waren die hinteren Bremsen original und wurden beim Verkauf für gut befunden.

    Bei den deutschen Marken dürfte das anders sein, mein Vater braucht beim Opel Astra alle 30000km neue Bremsscheiben hinten...………..