Beiträge von npunkutte im Thema „Vorzeitiger Bremsenverschleiß?“

    Also, wir hatten vor dem ateca eine B-Klasse, was vom Vergleich her eher passt. Ich kann jetzt nach 2 Jahren und den 68000km nichts finden, was besser oder schlechter war. Das ist auch unser erster SEAT.

    Vermute mal, daß es da eher Probleme mit gleich bleibender Qualität beim Zulieferer gibt. Meiner Erfahrung nach, gibt es schon bei den verschiedenen Herstellern der Bremsbeläge einiges an Unterschieden, was die erreichbare kilometerleistung betrifft.


    Gruß

    Thomas

    ...ich möchte mich was den Vergleich zwischen B-Klasse und Ateca angeht Brazzo einmal anschliessen. Mein Vorgänger war auch eine B-Klasse und ich weine ihr keine Träne hinterher. Beim Benz durfte ich nach 45Tkm Belege wechseln und nach 60Tkm die Starterbatterie!

    Haptisch merkt man hier und da den Unterschied zu Daimler, aber die Dinger sind ihren Aufpreis nicht (mehr) wert, meine Meinung.

    Und in der Werkstatt fing Mercedes gefühlt erst bei ner E-Klasse an.....aber ich schweife ab.