Beiträge von AlexF0409 im Thema „Vorzeitiger Bremsenverschleiß?“

    ich würde es erstmal nur ansprechen, wenn du zu einem Händler fährst von dem du das Auto nicht gekauft hast. Wenn du da zu forsch auftrittst und "verlangst"... Wenn man da erstmal vernünftig mit dem Händler spricht setzt er sich ja auch vielleicht etwas für dich ein weil er auf einen neuen Werkstattkunden hofft.


    Außerdem: Ich hab jetzt auch ca. 44.000 km runter die Beläge sind noch in Ordnung. Wie neu möchte ich nicht sagen, da ich nicht nachgesehen hatte als sie neu waren ;kaputt-lach; Aber sie sind jetzt noch mit bloßem Auge gut zu erkennen.


    Ein schleifendes Geräusch hatte ich auch in der Winterzeit. Ich vermute mal, das lag zum einen am Salz und zum anderen auch an meinem etwas zu großzügig aufgesprühtem Felgenreiniger, denn die Bremsscheiben sahen das eine oder andere Mal ziemlich rostig aus und das hatte sich dann auch ein paar Tage gehalten. Jetzt sind sie wieder Blank und es läuft wieder ruhig.