Beiträge von useless im Thema „Hilfe bei Inbetriebnahme einer nachgerüsteten originalen schwenkbaren AHK“

    Super, freut mich für dich! :thumbup:

    Da sieht man aber auch wieder das man sich niemals auf Aussagen einer Werkstatt verlassen darf! Bei so Sachen immer noch andere aufsuchen und am Ball bleiben.

    Hier im Forum ist/war ja auch jemand bei dem eine originale AHK bei Seat nachgerüstet wurde und er jetzt kein PDC und Ausparkassistent usw. hat. Soll angeblich so normal sein :/

    Wie auch immer, das es doch geht wurde wieder bewiesen:thumbsup:

    Ich hab die elektr. werksseitig verbaute AHK, da geht die Rückfahrkamera nicht aus.

    Der Parkpilot wird deaktiviert sobald ein Anhänger oder Fahrradträger elektr. verbunden ist.

    Ich habe nichts anderes geschrieben...


    -Didi-


    Das "Programm" heißt einfach so, die PDC bleiben ja bis zu ner gewissen Geschwindigkeit in D aktiv, die RFK geht dagegen sofort aus! Gäbe ja auch noch die Möglichkeit der vorderen PDC usw. das läuft dann halt alles über Parkpilot

    Der beschriebene Weg in der PDF bzw. Der Einbauanleitung bzgl. der Codierung ist halt auch lächerlich und viel zu Allgemein gehalten.

    Du warst doch schon bei Seat oder nicht?

    Du hast Original Seat Teile verbaut?!

    Soweit ich weis verwendet Seat Odis zum codieren, dann sollen die es mit einem SVM Code probieren, der ändert dann alle Einstellungen in den Steuergeräten die betroffen sind auf die richtigen Werte!

    Bei meinem MJ 18 2.0TSI hat der Code allerdings NICHT funktioniert, vielleicht hast du ja mehr Glück?!

    Mir wurde dann erklärt dass Seat wohl schon auf

    SWaP Codes (SoftWare als Produkt) umgestellt hat, diese funktionieren allerdings nur 1 mal! Du hättest dafür ja wenigstens die Original Teile verbaut, bei mir fiel diese Option ja durch den Jäger E-Satz weg!

    Allerdings glaube ich auch mal gelesen zu haben das bei vorhandener Vorbereitung alles "Plug&Play" sein sollte.

    Das würde dafür sprechen das dein Steuergerät eventuell ab Werk einen Fehler hat, da wäre ja Garantie drauf.

    Hast du bei dir in der Nähe eine Stützpunkt von Rameder? Die sollten ja schon Erfahrung mit dem Thema haven und dir helfen können.

    LG