Beiträge von Schoettler im Thema „Sport-Schalensitze vorn: Ja oder Nein?“

    Feuerlöscher würde ich nur nutzen, um eine Person zu schützen oder zu retten - Sonst würde ich hoffen, dass die Karre komplett ausbrennt.

    Das ist der Grund warum ich so etwas nie in Bedacht gezogen habe. Auch der ADAC argumentiert so. Selber bin ich als Brandschutzbeauftragter ausgebildet und kenne mich etwas mit den verschiedenen Feuerlöschern aus. Schon die 6 kg Variante ist bei einem Feuer und einem ungeübten Anwender nur ein Spielzeug. Mit dem 2 kg-Löscher kann nur als Profi etwas richtig löschen. Das Teil ist nach 2-3 Sekunden leer. Der Fall dass das Auto überlebt und man dann NUR den Brandschaden ersetzt bekommt wäre mir auch zu hoch. Für Personenrettung hatte ich früher noch so ein "Löschspray" im Auto. Kein Pulver sondern Schaum und sehr viel effizenter als so ein 2kg Pulver-Löscher.

    Warum ein Feuerlöscher? Sogar der ADAC rät davon ab.