Beiträge von AdiAteca im Thema „Verbrauch 1.5 TSI FR Handschalter“

    Hab jetzt mit dem 1.5er etwa 1800km runter und fahre ihn entsprechend behutsam ein. Jeden Tag 44km einfache Strecke mit 120km/h. Ich bin sehr enttäuscht. Er schwankt aber total, je nachdem wie viel Stau ich habe. Ich hatte ihn mal bei 6,2-6,4, was wirklich OK wäre, aber meistens steht eine 7 vorne dran und ich fahre echt behutsam. Selbe Strecke letztens an einem Sonntag gefahren ohne Stau, 2 Leute mehr drin, konstant 120km/h, wirklich alles das Gleiche und er zeigt mir 8 Liter an.

    Über Land scheint er wesentlich mehr zu mögen, da ist eher unter 7 machbar. BC sagt 7,1 im Schnitt.


    So langsam sollte der Motor eingefahren sein. Mittlerweile ist der Diesel bestellbar und ich überlege ihn zu bestellen.

    Eingefahren ist der doch noch lange nicht, da geht schon noch etwas. Aber es ist aktuell nun mal kalt, Winterreifen sind drauf, da braucht jeder Motor etwas mehr als im Sommer. Zudem ist es immer noch ein SUV, wenn auch ein kompakter. Da muss man schon realistisch bleiben, wobei ich die Werte immer noch absolut in Ordnung finde.