Beiträge von snehvid im Thema „Verbrauch 1.5 TSI FR Handschalter“

    Mach dir

    Mach dir nicht so einen Kopf. Habe deine 5000 KM seit Kauf mal auf den Monat umgerechnet, also ungefähr 1600 km. Ein Liter Unterschied im Verbrauch macht hier ungefähr 15-20 Euro Mehrkosten aus. Ja, ist Geld - aber dann doch nicht so viel, dass ich mir mit Blick auf die sonstigen Kosten beim Auto Gedanken machen würde. :)

    Wie ihr schon sagt: Es kommt extrem auf die Fahrweise an. Den "kleinen" 1.5er TSI würde ich auch mit deutlich erhöhtem Verbrauch bewegen, weil der einfach auch Drehzahl braucht, um meinem Fahrprofil zu entsprechen. Da tut sich der 2.0 TSI schon etwas einfacher, was am Ende sogar weniger Verbrauch zur Folge haben kann.


    Zum Thema Allrad: Es ist kein permanenter Allradantrieb verbaut. Der Mehrverbrauch hier entsteht wohl wahrscheinlich nur aus dem erhöhtem Fahrzeuggewicht...


    Grüße

    Und mir ist klar das es jetzt nach den neuen Abgasvorschriften keinen großen Sinn macht sich über einen "veralteten" Motor Gedanken zu machen.

    Ich werde meinen weiterhin ersteinmal fahren und mich an einem angemessenen Verbrauch und nur 88€ Steuern erfreuen.

    Ich denke, dass genau das ein Thema werden wird. Irgendwann wird die Bundesregierung alle alten Autos mit NEFZ-Berechnung der Steuer vom Markt drücken wollen, weil einfach deutlich weniger Steuern eingenommen werden können. Die Frage ist natürlich, wann der Zeitpunkt da ist. Ich für meinen Teil würde in 2019 mit Blick auf die aktuellen Geschehnisse und die kurzfristigen Einfälle der Politik nicht mehr auf alte Abgasnormen und Messverfahren vertrauen, wenn wir von einer Investition von 25000-35000 Euro reden...


    Viele Grüße