Beiträge von Fotostyle-Ba im Thema „Verbrauch 1.5 TSI FR Handschalter“



    Heute wollte ich es mal wissen.

    Ca 25km Autobahn, 9km 70-Begrenzung mit Ampeln und 9km Überland.


    Also vorab, so einen Verbrauch werde ich nie mehr sehen!

    Bei den jeweils 9km an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten.

    Auf der Autobahn hinter nem Lkw gefahren.


    Im normalen Fahrbetrieb (meist Überland) liege ich zwischen 6,5 und 7 Liter/100km nach BC (errechnet ca. 0,3 bis 0,4 mehr)

    Ab und zu auch unter 6,5 je nach Strecke und Verkehr.


    Bei ca. 4000km ging der Verbrauch spürbar runter. Davor kam ich selten unter 7

    Sorry hab es auch nicht gleich gemerkt:saint:

    Aber in der Summe denke ich sind die Motoren durchaus ähnlich und ich bin überrascht das der angeblich "neuere und bessere und sparsamere" 1.5 TSI das dann ja wohl nicht so ganz umsetzen kann.


    Da bleibe ich mal gut gelaunt zufrieden mit dem 1.4 ;)

    Wird der als besser und sparsamer beworben? Hab ich noch nicht gelesen


    Letzendlich hat nicht jeder die Chance "gut gelaunt" beim 1.4 zu bleiben. Außer man kauft noch einen gebrauchten 1.4, der dann teils mehr kostet, als ein neuer (mit Rabatt).