Beiträge von Markieren im Thema „Verbrauch 1.5 TSI FR Handschalter“

    Dafür ist ein Diesel aber auch in der Anschaffung teurer. Und falls wirklich der dieselbonus wegfällt ist es kaum mehr interessant. Und für einen suv ist der spritverbrauch echt in Ordnung. Also nicht so verrückt machen wegen dem Liter 8o

    Was war denn das für ein BMW, der leichter als ein Ateca ist (der kaum schwerer als ein Golf 7 ist)? Lasst euch durch die "massive" SUV-Optik nicht täuschen, der Ateca gehört zu einer der leichtesten seiner Klasse.

    ein 118i. Wiegt nur 1380kg. Was aber definitiv mehr ausmacht ist die aerodynamik zumindest bei höheren geschwindigkeiten

    Die Diskussion will ich auch nicht anfangen. Nur fährt halt jeder anders und andere Strecken und somit einen anderen Verbrauch.


    Ich geh zu Fuß zur Arbeit. 400m lohnt nicht mit Auto :D


    Dafür fahren wir fast nur über Land und relativ bergig. Ca. 95%. Die restlichen 5 % sind bab aber wenn dann Vollgas 8o

    und wie sieht dein fahrprofil aus? Ich kann ja bei meinem Verbrauch auch nur von meinem Profil und Fahrweise ausgehen. Daher der Verbrauch... Ich könnte auch meinen bmw mit 6 Liter fahren. Habe ich letztes Jahr im Urlaub geschafft.

    also ich habe zwar noch einen bmw aber 1.6er Turbo motor mit 170ps. Selbst den fahre ich mit ca. 7.1l. Da der ateca etwas schwerer und größer ist, ist mir von vornherein klar dass der ca. 8,5 - 9,5l brauchen wird.


    Meine Meinung